Die ganze Familie läuft

12. Münchner-Kindl-Lauf findet am 4. Mai statt

Auch die Nachwuchsläufer gehen beim Münchner-Kindl-Lauf wieder auf die Strecke. Foto: Cliff Adler

Auch die Nachwuchsläufer gehen beim Münchner-Kindl-Lauf wieder auf die Strecke. Foto: Cliff Adler

München · Bereits zum zwölften Mal findet heuer der Münchner-Kindl-Lauf statt. Tag der Veranstaltung ist zwar erst der Samstag, 4. Mai, aber bereits jetzt kann sich jeder für seinen favorisierten Lauf anmelden.

Die Startgebühren bewegen sich je nach Laufdisziplin zwischen 0 und 22,50 Euro. Kostenlos ist die Teilnahme beim Bobby-Car- und beim Puppenwagerlrennen für Kinder. Daneben gibt es den Bambini- & Kinder-Lauf, deb Lederhosn- und Dirndl-Lauf (getrennt für Kinder und Erwachsene), den 5- und 10-Kilometer-Lauf und die 5-Kilometer-Nordic-Walking-Strecke. Je nach Anmeldedatum sind die Meldegebühren geringer als kurz vor Meldeschluss. Gruppen zahlen pro Person weniger als Einzelpersonen.

Der Münchner-Kindl-Lauf ist für die ganze Familie geeignet. Neben den Laufdisziplinen gibt es ein Rahmenprogramm mit den Fußball-Junglöwen und einem Warmup der Laufgruppe vom TSV 1860 München. Zu den Läufen selbst werden wieder rund 1.200 Starterinnen und Starter im Englischen Garten erwartet. Im Rahmen des 12. Münchner-Kindl-Laufs wird auch die Bayrische Betriebssportmeisterschaft über 10.000 Meter ausgetragen.

Ein Teil der Startgebühren wird wieder einem guten Zweck zugeführt. In diesem Jahr profitiert das Ambulante Kinderhospiz München (AKM) von möglichst vielen Teilnehmern.

Weitere Informationen und Anmeldung auf www.muenchner-kindl-lauf.de

Artikel vom 09.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...