Aufstrebendes Talent

Altstadt · Orgelkonzert in St. Michael

Virtuose an der Orgel: Martin Sturm. Foto: Luisa Rapa

Virtuose an der Orgel: Martin Sturm. Foto: Luisa Rapa

Altstadt · Im Rahmen der "Michaelskonzerte" gastiert am Sonntag 3. Februar um 16 Uhr der junge aufstrebende Organist Martin Sturm in der Jesuitenkirche St. Michael, Neuhauser Straße 6 (Fußgängerzone).

In St. Michael spielt Martin Sturm Werke von Bach, Pachelbel, Alain und eigene Improvisationen in verschiedenen Stilen, Konzertdauer: ca. 45 Minuten, Eintritt frei, Spenden erbeten.

Martin Sturm, geb. 1992 im bayerischen Velburg, Gewinner zahlreicher internationaler Wettbewerbe, hat sich auch als Komponist einen Namen gemacht, u. a. Kompositionsaufträge durch den Monteverdichor Würzburg und die John-Cage-Orgel-Stiftung Halberstadt. Ebenso ist er als künstlerischer Berater bei verschiedenen Orgelneubauten und Restaurierungen tätig.

Nach seinem Studium der Kirchenmusik (A-Examen) an der HfM Würzburg bei Prof. Christoph Bossert absolviert er seit 2017 bis 2019 ein Meisterklassenstudium an der HMT Leipzig bei Prof. Martin Schmeding und Prof. Thomas Lennartz als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes

Artikel vom 21.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...