Weiterer Kurs im März

Kirchheimer SC fördert den Skisport

Bei den jüngsten Kursen haben die Skifahrer des Kirchheimer SC große Fortschritte gemacht. Foto: Verein

Bei den jüngsten Kursen haben die Skifahrer des Kirchheimer SC große Fortschritte gemacht. Foto: Verein

Kirchheim · Dreimal Sonnenschein, einmal Schneefall, dreimal Kunstschneepiste, einmal Naturschneepiste: Das waren die Bedingungen beim diesjährigen Ski-und Snowboardkurs des Kirchheimer Sportclubs in den Weihnachtsferien.

Lenggries und Westendorf boten aber jeden Tag optimale Pisten. Die Mädchen und Buben machten große Fortschritte, die sie dann am letzten Kurstag beim Abschlussrennen am Talkaser in Westendorf auch den mitgereisten Eltern zeigten.

Die Kirchheimer Snowboarder hatten an einem Tag sogar einen Startrainer: den viermaligen Olympiateilnehmer im Bewerb Raceboard, Patrik Bussler, der aus Aschheim kommt und selbst seine sportliche Karriere beim KSC als Skifahrer startete.

Ein weiterer Termin für Kurse aller Klassen findet in den Faschingsferien von Aschermittwoch, 6. März, bis Freitag, 8. März, statt. Eine Mitfahrgelegenheit für Nicht-Kursteilnehmer ist gegeben.

Wer den Skisport noch intensiver betreiben möchte oder auch Freude an Rennen hat, kann sich dem Rennteam des KSC anschließen. Da gibt es Trainingsmöglichkeiten in den Herbst-, Weihnachts- und Faschingsferien sowie an den Wochenenden. Jede Woche fahren die Kirchheimer an zwei Nachmittagen in die nahegelegenen Skigebiete Ostin bzw Sonnenbichl am Tegernsee.

Die Anmeldung erfolgt unter kirchheimer-sc.de

Weitere Auskünfte und Beratung dazu gibt es unter Tel. 089/9037855 oder per Mail an hans.binder@t-online.de

Artikel vom 17.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...