Gospel trifft Jazz

Ramersdorf · Konzert in Gustav-Adolf-Gemeinde

Ramersdorf · Dreißig Sängerinnen und Sänger benötigen eigentlich keine instrumentale Unterstützung, um sich Gehör zu verschaffen. Für das Konzert "Gospel meets Jazz" haben sich die "Colors of Gospel", der Gospelchor der Gustav-Adolf-Kirche in Ramersdorf, dennoch mit einer Jazzband verstärkt, was natürlich Auswirkungen aufs Repertoire hat:

Neben traditionellen Gospelstücken stehen auch einige Jazzklassiker auf dem Programm, dargeboten von Chor, Band und mehreren Gesangssolisten unter der musikalischen Leitung von Chorleiter Martin Westermeier.

Aber so verschieden die Stücke und Stile bei diesem ungewöhnlichen Konzert auch sein mögen, haben sie doch eines gemeinsam – alle swingen. Das Konzert "Gospel meets Jazz" findet am Sonntag, 27. Januar, um 18.30 Uhr im Gemeindehaus der Gustav-Adolf-Kirche (Hohenaschauer Straße 3) statt. Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 16.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...