Benefizkonzert in St. Michael

Poinger Musik für guten Zweck

Wie schon im Vorjahr musizieren auch heuer wieder verschiedene Gruppen aus Poing für den guten Zweck in der Kirche St. Michael. Foto: Herbert Dullnig

Wie schon im Vorjahr musizieren auch heuer wieder verschiedene Gruppen aus Poing für den guten Zweck in der Kirche St. Michael. Foto: Herbert Dullnig

Poing · Am Sonntag, 27. Januar, findet um 17 Uhr, das schon traditionelle Benefizkonzert von Poinger Musikgruppen in der alten Pfarrkirche St. Michael statt. Der Eintritt zum Konzert ist frei – alle Beteiligten freuen sich aber über Spenden für die gute Sache.

Die Schirmherrschaft für das Konzert hat Poings Erster Bürgermeister Albert Hingerl übernommen. Der Arbeitskreis Kirchenmusik der katholischen Pfarrei, der das Konzert organisiert, konnte folgende Gruppen zur Teilnahme gewinnen: Akkordeonorchester accordeonissimo, Bläsergruppe der Musikkapelle Poing, Chor der Freiwilligen Feuerwehr Poing, Chor der kroatischen Gemeinde Poing, Kirchenchor St. Michael, Poinger Dreigesang und die Trommelgruppe Jankara. Alle teilnehmenden Gruppen verzichten auf eine Gage.

Die Spenden werden in diesem Jahr vollumfänglich der Seniorenarbeit in der Gemeinde Poing, konkret dem AWO-Ortsverein und dem Förderverein für das örtliche Seniorenzentrum für Projekte zugute kommen. Dazu wird es im Rahmen des Konzerts auch nähere Informationen geben. Vom Verein Empor, der den zivilen Wiederaufbau in Afghanistan unterstützt, wird zudem kurz über die tatsächliche Verwendung der Spenden aus dem Vorjahr berichtet werden.

Artikel vom 17.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...