Viele Ehrungen und Gespräche

Neujahrsempfang erneut ein echter Höhepunkt

Am Ende strahlten alle: Gruppenfoto mit Geehrten und Honoratioren. Foto: Gemeinde Neubiberg

Am Ende strahlten alle: Gruppenfoto mit Geehrten und Honoratioren. Foto: Gemeinde Neubiberg

Neubiberg · Gut 300 geladene Gäste, ein erstklassiges musikalisches Rahmenprogramm mit dem Münchner Gesangsduo Kellerbauer sowie Pianist Florian Markel in den Musikwelten zwischen Musical, Operette und Filmmusik, dazu viele emotional freudvolle Momente:

Der Neubiberger Neujahrsempfang war auch in seiner Ausgabe 2019 wieder ein voller Erfolg. Die Liste der Geehrten aus den Bereichen Bürgerschaftliches Engagement, Sport, Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft und Umwelt war lang. Es gab Medaillen der Gemeinde, Ehrenurkunden und üppige Geschenkkörbe für die Geehrten. Nach Ende des offiziellen Teils labten sich die Gäste am mediterranen Buffet. Viele Gespräche wurden anberaumt und intensiviert. Neubibergs öffentliches Leben präsentierte sich pünktlich zum Beginn des neuen Jahres einmal mehr von seiner besten Seite.

Die Geehrten: Neben den Juni-Markt-Helferinnen und –helfern wurde Christa Baron für ihr langjähriges Wirken für Bedürftige innerhalb der Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Neubiberg mit einer Ehrenmedaille und –urkunde der Gemeinde ausgezeichnet. Die gleiche Ehrung widerfuhr Hiltrud Coqui als Hauptinitiatorin des 1981 gegründeten „Arbeitskreis behinderter Kinder“.

Elisabeth Stettmeier und Hartmut Lilge wurden für ihre lang andauernden lokalpolitischen Aktivitäten geehrt. Daneben wurde Hermann Rumschöttels jahrzehntelanges Wirken auf unterschiedlichen gesellschaftlichen Feldern gewürdigt. Erfolgreich ist auch der erst 15jährige Badminton-Spieler Shaunak Kulkarni. Im U15-Team seines TSV Neubiberg avancierte er zum Bayerischen Mannschaftsmeister. Im Nachwuchs-Doppel mit einem Partner aus Nordrhein-Westfalen schaffte er gar den Deutschen Meistertitel. Hubert Roth wurde für 30jährige Vorsitzenden-Arbeit bei den Waldschützen Neubiberg ausgezeichnet.

Professor Wolfgang Günthert von der Universität der Bundeswehr bekam die Ehrenmedaille samt Urkunde für sein nimmermüdes Wirken für die Umwelt und die Nachwuchswerbung in diesem Bereich verliehen. Dazu wurden das Medizinische Versorgungszentrum St. Cosmas sowie das Gebrauchtwarenkaufhaus „Klawotte“ geehrt. Ein insgesamt sehr gelungener Abend, der bei vielen spannenden „Talks“ am üppig wie liebevoll gestalteten Buffet seinen würdigen Ausklang fand. RedN

Artikel vom 17.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...