Ein prominenter Besucher aus Berlin

Jens Spahn kommt zum Neujahrsempfang der CSU

Jens Spahn kommt am 20. Januar zum Neujahrsempfang der CSU nach Vaterstetten. Foto: © BMG

Jens Spahn kommt am 20. Januar zum Neujahrsempfang der CSU nach Vaterstetten. Foto: © BMG

Vaterstetten · Am Sonntag, 20. Januar, findet von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Seniorenwohnpark Vaterstetten (Fasanenstraße 24) der Neujahrsempfang der CSU Vaterstetten mit Gesundheitsminister Jens Spahn statt.

Am 6. Januar 2001 führte der CSU-Ortsverband Vaterstetten-Parsdorf erstmals eine Veranstaltung durch, die mittlerweile zu einem festen Bestandteil des öffentlichen Lebens der Gemeinde geworden ist: das Drei-Königs-Treffen am Nachmittag des gleichnamigen Feiertags. Seitdem fand diese Veranstaltung stets am Drei- Königs-Tag statt.

Heuer lädt die CSU zwei Wochen später und deshalb zu einem Neujahrsempfang ein. Dies ist dem vollen Terminkalender des diesjährigen Gastredners geschuldet, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. "Über seine Zusage freuen wir uns sehr, auch wenn sich sein Besuch nicht am Drei-Königs-Tag selbst, sondern erst später realisieren lässt" , so Ortsvorsitzender Michael Kundler.

Jens Spahn ist einer der profiliertesten und streitbarsten Köpfe in der Bundespolitik. Dies hat er nicht zuletzt beim Wettbewerb um die Nachfolge von Angela Merkel an der Spitze der CDU unter Beweis gestellt.

Jens Spahn, 38, gehört seit 2002 – also seit seinem 22. Lebensjahr – dem Deutschen Bundestag an. Er wurde stets in seinem Wahlkreis Steinfurt I – Broken I direkt gewählt, bei der letzten Bundestagswahl 2017 mit stattlichen 51,2 Prozent der Erststimmen. Nach dem Abitur absolvierte Jens Spahn eine duale Berufsausbildung zum Bankkaufmann und studierte neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter Politikwissenschaften (Bachelor of Arts, Master of Arts).

Dem Mainstream zu folgen, ist nicht die Sache von Jens Spahn. Er schwimmt gerne gegen den Strom: gegen die Flüchtlingspolitik von 2015, für die Einschränkung der doppelten Staatsbürgerschaft, gegen die Vollverschleierung, für die Widerspruchslösung bei der Organspende, für die „Ehe für alle“, für den vollständigen Abbau des Solidaritätszuschlags etc.

Seit 14. März 2018 ist Jens Spahn Bundesminister für Gesundheit. Zuvor war er Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen unter Wolfgang Schäuble.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Sie nimmt CSU-Ortsgeschäftsführerin Stefanie Ederer (Telefon 08106/301447 (Anrufbeantworter); stefanie.ederer@csu-vaterstetten.de) entgegen.

Artikel vom 15.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...