Geld wird für Kinder in Not gespendet

Perlach · Christbaumaktion der Burschen

Die fleißigen Burschen aus Perlach sammeln am 12. Januar die ausrangierten Weihnachtsbäume wieder ein. Foto: VA

Die fleißigen Burschen aus Perlach sammeln am 12. Januar die ausrangierten Weihnachtsbäume wieder ein. Foto: VA

Perlach · Auch heuer veranstaltet der Burschenverein „Die G’mütlichen“ Perlach wieder seine traditionelle Christbaum-Sammelaktion. Am Samstag, 12. Januar, ab 10 Uhr werden die ausgedienten Christbäume vom Perlacher Burschenverein in Zusammenarbeit mit dem THW OV München Ost eingesammelt.

Alle Perlacher, die auf diesem Wege ihre alten Weihnachtsbäume entsorgen wollen, werden gebeten, den Baum spätestens bis 9 Uhr gut sichtbar vor die Garten- bzw. Haustüre zu stellen. Es werden nur gekennzeichnete und zuzuordnende Bäume mitgenommen. Die Christbäume werden gegen eine kleine Spende abgeholt und umweltschonend entsorgt. Da Lametta und anderer Christbaumschmuck giftige Stoffe wie Schwermetalle enthält, können geschmückte Bäume leider nicht mitgenommen werden. Die gesammelten Spenden kommen in voller Höhe dem „St. Antons Kinderdorf“ in Brasilien zugute. Das dort unterstützende Kinderdorf engagiert sich dort vor allem für Waisen- und Straßenkinder.

Dieser, vom Blasorchester St. Michael seit Jahren betreuten Organisation, konnte im vergangenen Jahr eine Spende von 4700 Euro übergeben werden. Da der Burschenverein den Verwaltungs- und Arbeitsaufwand aus eigener Tasche finanziert, kommen die Spenden garantiert zu 100 Prozent bei den Bedürftigen an.

Bei Hausverwaltungen bitte den Hausmeister bzw. die Hausverwaltung fragen, ob die Christbäume (eventuell gegen eine Sammelspende) abgeholt werden können, und wo sie gelagert werden. Auch werden wir uns dieses Jahr, um das Neubaugebiet an der Hochäckerstraße kümmern und die Bäume abholen.

Artikel vom 02.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...