Führung durch die Dauerausstellung

München · Alpingeschichte

Am 17. März schließt die Ausstellung "Die Geschichte des Alpinismus", um der Jubiläumsausstellung Platz zu machen, die am 11. Mai starten wird. Foto: Monika Bürner

Am 17. März schließt die Ausstellung "Die Geschichte des Alpinismus", um der Jubiläumsausstellung Platz zu machen, die am 11. Mai starten wird. Foto: Monika Bürner

München · Über zwei Jahrzehnte lang lief im Alpinen Museum die Dauerausstellung "Die Geschichte des Alpinismus". Am 17. März schließt diese Ausstellung, um der Jubiläumsausstellung Platz zu machen, die am 11. Mai starten wird.

Die letzte Führung durch die Dauerausstellung findet am Samstag, 26. Januar, um 15 Uhr statt.

Als die Dauerausstellung des Alpinen Museums zur Ideengeschichte des Alpinismus vor über zwanzig Jahren eröffnet wurde, war sie bahnbrechend für die Darstellung des Bergsteigens und des Alpenvereins in Deutschland. Im Augenblick arbeitet der DAV an einer Neukonzeption. Nun bekommt man die Gelegenheit, ein letztes Mal die Dauerausstellung in ihrer jetzigen Form nicht nur zu sehen, sondern auch durch die Dauerausstellung geführt zu werden.

Zwei ehrenamtliche Museumsführer, die über viele Jahre Themen rund um den Alpinismus vermitteln begleiten den Rundgang. Bei einem Gespräch vor den Objekten erzählen sie von denkwürdigen Ereignissen und dem wechselnden Blick auf historische Ereignisse.

Die Kosten belaufen sich auf 7 Euro/ 5 Euro inkl. Museumseintritt.

Eintrittskarten bekommt man an der Kasse des Alpinen Museums sowie unter Tel. 54818181.

Auf in die bayerischen Alpen
Wanderungen in den Münchner Hausbergen
Mit Touren-Tipps von Münchner Wochenanzeiger-Redakteur Stefan Dohl

Artikel vom 28.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...