SpVgg Unterhaching: Interview mit Trainer Schromm

Foto: Christiean Riedel

Foto: Christiean Riedel

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Trainer Claus Schromm zum Osnabrück-Spiel und zum Heimspiel gegen Uerdingen:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht SpVgg Unterhaching:
Haching verspielt gegen den VfL Osnabrück erst kurz vor Schluss den Sieg
Artikel vom 19.12.2018: Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer

Wie bewerten Sie das Remis gegen Osnabrück?

Trainer Schromm: Insgesamt ist das eine verdiente Punkteteilung. Natürlich ärgern wir uns etwas, da wir bis kurz vor Schluss 1:0 in Führung lagen. Ich glaube, dass wir es vor dem Ausgleich versäumt haben, den Ball länger in unseren Reihen zu halten und das 2:0 nachzulegen.

Wie fällt Ihr Fazit der Hinrunde aus?

Trainer Schromm: Wir haben die ausgeglichenste und stärkste 3. Liga, die ich jemals erlebt habe. Wir haben jedes Wochenende einen Gegner vor der Brust, gegen den wir einerseits dreifach punkten können, andererseits aber auch als Verlierer vom Platz gehen können.

Jetzt steht noch das Heimspiel gegen Uerdingen an. Die erste Begegnung hat Ihr Team auswärts gewonnen. Ist das ein Vorteil für das kommende Spiel?

Trainer Schromm: Wir hatten sie am 1. Spieltag. Mittlerweile sind sie viel gefestigter und besser aufeinander eingespielt. Wir sind froh, dass wir noch 2018, und somit vor der kommenden Transferperiode, gegen sie spielen.

Die Ausgliederung der Profimannschaft ist beschlossene Sache. Was bedeutet das für den sportlichen Bereich?

Trainer Schromm: Wir haben die Voraussetzungen geschafften, hier weiterhin Profifußball bieten zu können. Sonst hätten wir es wohl irgendwann nicht mehr stemmen können. 

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 19.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...