Polizei Poing sucht nach Zeugen

Poing · Mann spricht Kinder an

Poing · Am Freitag, 9. November, gegen 12.50 Uhr, wurden vier 9-jährige Schülerinnen auf dem Nachhauseweg von der Anni-Pickert-Schule aus einem Auto heraus von einem Mann angesprochen. Die vier Mädchen befanden sich gerade am Mitterfeldring, als sie von dem rund 50-jährigen Mann mit grauen vollen Haaren aus einem rotem Pkw heraus gefragt wurden, ob sie mitfahren wollen.

Die Freundinnen hätten genau richtig reagiert, teilte die Poinger Polizei mit: Sie haben verneint und sind anschließend weggelaufen. Der Mann sei daraufhin mit seinem Fahrzeug auch wieder verschwunden. Aufgrund der Tatsache, dass der Unbekannte vier Kinder angesprochen hat, sind kriminelle Absichten eher als unwahrscheinlich anzusehen.
Gleichwohl ist die Polizei natürlich daran interessiert, den Sachverhalt genau aufzuklären.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sich direkt angesprochen fühlen, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing unter der Telefonnummer 08121/99170 zu melden.

Artikel vom 13.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...