Laserkontrolle hilft

Polizei in Moosach schnappt Raser

Moosach/Feldmoching · Am 12.11., gegen 23 Uhr, führten Polizeibeamte der Inspektion in Moosach im Bereich der Dachauer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser durch.

Hierbei sollte ein dabei gemessener 29-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert werden, was ihm durch einen Polizeibeamten mittels deutlicher Halteweisung angezeigt wurde. Trotzdem setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern.

Der Beamte konnte nur durch zügiges Ausweichen einer Kollision entgehen. Da die Kontrolle mit zwei Fahrzeugen durchgeführt wurde, konnte eines davon sofort die Verfolgung aufnehmen. Bei der Flucht missachtete er mehrfach rotlichtzeigende Ampeln. Das Fahrzeug konnte schließlich erfolgreich gestoppt werden. Bei der kurz darauf durchgeführten Kontrolle wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt, welcher durch einen freiwilligen Test bestätigt wurde. Der Fahrer verhielt sich im Laufe der Kontrolle weitgehend kooperativ.

Das Fahrzeug wurde zur Verwahrstelle abgeschleppt und er nach erfolgter Blutentnahme und Vernehmung wieder entlassen. Sein Führerschein wurde ebenfalls beschlagnahmt und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Artikel vom 13.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...