Ermittlungen gegen Frau laufen an

Lehel · Unfall mit Roller

Lehel · Am Dienstag, 6.11.2018, gegen 18 Uhr, fuhr eine 46-jährige Frau mit ihrem Pkw Suzuki die Steinsdorfstraße in Richtung Maximiliansstraße (nordöstliche Richtung) und wollte an der Kreuzung zur Obermaierstraße in diese links abbiegen.

Zur gleichen Zeit kam ihr ein 24-jähriger Mann mit seinem Leichtkraftrad Peugeot entgegen. Die Frau bremste zunächst ihren Pkw bis zum Stillstand ab, um abbiegen zu können. Nachdem ihr dies durch einen anhaltenden Pkw im Gegenverkehr ermöglicht worden war, begann sie mit dem Abbiegevorgang. Hierbei übersah sie jedoch den auf den zweiten Fahrstreifen entgegenkommenden Mann, welcher in der Folge ungebremst in die rechte Seite des Pkw fuhr.

Der 24-Jährige stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn und verletzte sich hierbei. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 46-Jährige blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt mehreren tausend Euro. Gegen die Frau wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Artikel vom 07.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...