Vorweihnachtszeit ganz ohne Hektik genießen

Kreativ-Markt in Oberschleißheim

Oberschleißheim · Einer der ersten vorweihnachtlichen Märkte, der im Münchner Norden seine Pforten öffnet, ist der seit vielen Jahren Mitte November stattfindende Kreativ-Markt im Bürgerzentrum Oberschleißheim. Er ist inzwischen zu einer festen Adresse für all diejenigen geworden, die sich noch ohne Hektik und Gedränge, aber mit Interesse auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen lassen wollen.

Eine Mélange aus Tradition und Moderne

Denn hier findet man von Hobbykünstlern in Handarbeit gefertigte, ganz besondere Dekorations- und Geschenkideen, die in gemütlicher Stimmung präsentiert werden, aber auch gekauft werden können. Die einerseits mit traditioneller Technik, andererseits mit modernen Materialien von den Hobbykünstlern gestalteten Dinge umfassen ein reichhaltiges Spektrum, da mit Ton modelliert, mit Wachs Kerzen gestaltet und aus Holz ganz besondere Dinge gesägt und geleimt wurden. Für die vorweihnachtliche Zeit eignen sich Gestecke und Kränze aus Naturmaterialien und Seidenblumen besonders für die Dekoration des eigenen Heims, ebenso die filigran handbemalten Weihnachtskugeln.

Adventmärkte in der Vorweihnachtszeit, Weihnachtsmärkte und Christkindlmärkte
in Münchner Stadtviertel, Umgebung und den Landkreisen

Schmuck in verschiedensten Ausfertigungen und Materialien gehört ebenso zum Angebot der Künstler, wie Gestricktes, Gesticktes und Gehäkeltes für Groß und Klein. Auf ganz traditionelle Weise, nämlich mit dem alten Handwerk des Klöppelns werden Deckchen und Christbaumschmuck hergestellt und angeboten. Damit Geschenke schön verpackt und mit lieben Grüßen übergeben werden können, findet man auch hierfür eine reiche Auswahl individuell gestalteter Geschenkverpackungen und Grußkarten in 3D-Technik. Ganz neu unter den Ausstellungsstücken findet man in diesem Jahr die wieder gern in den vier Wänden dekorierten Hirschgeweihe.

Die Verkaufsausstellung im Bürgerzentrum Oberschleißheim ist am Samstag, 17.11. und am Sonntag, 18.11., jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr (bei freiem Eintritt) geöffnet. Die Aussteller freuen sich auf viele interessierte Besucher!

Artikel vom 08.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...