TV Rottenburg – HYPO TIROL AlpenVolleys 1:3 (16:25 | 22:25 | 25:21 | 19:25)

AlpenVolleys werden zum Schreckgespenst des TSV Rottenburg

Unterhaching · Mit veränderter Startaufstellung ließ Head Coach Stefan Chrtiansky die HYPO TIROL AlpenVolleys beim TV Rottenburg beginnen. Den 1.500 Zuschauern in der Tübinger Paul Horn-Arena war zu Beginn ein ausgeglichenes Match geboten.

Die Führung der AlpenVolleys vom ersten technischen Timeout (5:8) wurde zum zweiten sogar noch ausgebaut (9:16). Thomas Hodges verwandelt schließlich verdient den zweiten Satzball zum 25:16 Satzgewinn. Hans Peter Müller-Angstenberger, Head Coach der Rottenburger, schien in der kurzen Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Gastgeber starteten schwungvoller in den zweiten Satz. Der ersten Führung des TVR im gesamten Spiel beim Stand 6:5 folgte gleich ein Servicefehler.

Anschließend gelang es keinem Team wirklich, sich einen großen Vorsprung zu erspielen bis die Rottenburger mit einer 16:14 Führung ins zweite technische Timeout gingen. Die HYPO TIROL AlpenVolleys fanden nach dem Ausgleich zurück ins Spiel, was der Trainer der Heimmannschaft mit einem Timeout allerdings zu unterbinden versuchte. Nicht aus der Ruhe zu bringen krönte Mittelblocker Matthew Pollock seine starke Leistung an diesem Abend (12 Punkte) mit einem Ass zum 25:16 Satzgewinn für die AlpenVolleys.

Einer engen Anfangsphase im dritten Satz folgte eine Führung des TVR, die die AlpenVolleys allerdings egalisieren konnten. Die zwischenzeitliche 7-Punkte-Führung der Hausherren wurde zwar bis auf drei Zähler verkürzt - ein Aufschlagfehler von Jonas Sagstetter bedeutet allerdings das 25:21 für Rottenburg.Im vierten Satz hatten die HYPO TIROL AlpenVolleys endgültig die Moral des TVR gebrochen.

Eine famose Serviceserie des Kapitäns Dougi da Silva brachte das Team mit 8:2 in Führung. Mit 16:6 ging es ins zweite technische Timeout. Einem kurzen Aufbäumen der Gastgeber setzten die AlpenVolleys weiterhin gewohnte Angriffspower in Form von Pawel Halaba (16 Punkte) und Hugo (15 Punkte) entgegen. Ein Service der Gastgeber ins Aus bedeutete das 25:19 und damit den 3:1-Auswärtssieg für die AlpenVolleys.

Artikel vom 06.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...