Geschwächt in die englische Woche

Haching muss gegen Energie Cottbus gleich zwei Leistungsträger ersetzen

Spielmacher Sascha Bigalke sah gegen Aalen in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte. Er kann nun beim Auswärtsspiel in Cottbus nicht eingesetzt werden.	Foto: Christian Riedel

Spielmacher Sascha Bigalke sah gegen Aalen in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte. Er kann nun beim Auswärtsspiel in Cottbus nicht eingesetzt werden. Foto: Christian Riedel

Unterhaching · Claus Schromm hat ein sehr genaues Ziel für die laufende Saison ausgegeben. 54 Punkte – also genauso viele wie in der vergangenen Spielzeit – sollten es schon werden, erklärte der Trainer der SpVgg Unterhaching.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Unterhaching · Interview mit Stephan Hain zum VfR Ahlen-Spiel und zum Kader…
Artikel vom 07.08.2018

Damit dürfte sein Team auch diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die ersten vier Zähler sind bereits nach den ersten beiden Spielen auf dem Konto des Drittligisten verbucht. Es hätten aber auch schon sechs Punkte sein können. »Wir hätten bis zur Pause in Führung liegen müssen«, erklärte der 49-jährige Trainer nach dem 0:0 in der Hitzeschlacht im heimischen Sportpark gegen den VfR Aalen.

Zahlreiche Chancen nicht genutzt

Schromms Mannschaft aber konnte keine ihrer zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit nutzen. Max Dombrowka scheiterte an Gäste-Keeper Daniel Bernhardt, Finn Porath brachte den Ball in aussichtsreicher Position nicht unter Kontrolle – und Stephan Hain traf nur den Pfosten.

Noch ärgerlicher als die ersten verlorenen Punkte in dieser Saison ist jedoch der Ausfall von zwei Leistungsträgern für das kommende Spiel am heutigen Mittwoch, 8. August, beim starken Aufsteiger Energie Cottbus (Anpfiff um 19 Uhr). Sowohl der bisher beste Torjäger Jim-Patrick Müller, der gegen Aalen schon nach elf Minuten nach einem Foul wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt werden musste, als auch Sascha Bigalke werden in der Lausitz fehlen. Der Spielmacher sah in der Schlussphase wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte und ist ein Spiel gesperrt.

Nachdem er in den ersten beiden Spielen die identische Startformation aufs Feld geschickt hat, muss Trainer Claus Schromm also erstmals in dieser Saison rotieren. Darauf aber ist er vorbereitet. Schließlich, so schwärmte er schon vor dem Auftakt, habe er »den stärksten Kader, seit ich in Haching bin«.

Die Partien in Cottbus und dann gleich am kommenden Samstag, 11. August, gegen den FC Hansa Rostock im heimischen Sportpark (Anstoß um 14 Uhr) könnten schon erste Aufschlüsse darüber geben, wie gut der Kader der SpVgg tatsächlich ist. Aufsteiger Energie Cottbus hat seine beiden Spiele gewonnen und thront – ohne Gegentor – an der Tabellenspitze. Auch die Rostocker sind nach ihrer Auftaktpleite in Cottbus mit einem Sieg gegen die hochgehandelte Eintracht aus Braunschweig ebenfalls schon in der Saison angekommen.

Die Hachinger Fans fiebern indes schon dem Derby gegen 1860 München entgegen. In dieser Woche können sich Mitglieder und Jahreskarteninhaber die begehrten Tickets für das Heimspiel am Mittwoch, 26. September, sichern. Ab 14. August gehen die Karten dann in den freien Verkauf.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.spvggunterhaching.de
Tobias Witschek

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 07.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...