Angriff auf Polizisten

Mann leistet massiven Widerstand

Innenstadt/Zentrum · Am Freitag, 3. August, kurz vor 1.30 Uhr, wurde ein 27-jähriger Mann von zivilen Polizeibeamten der Polizeiinspektion 11 dabei beobachtet, wie er in der Grünanlage an der Herzog-Wilhelm-Straße ein unbekanntes weißes Pulver mit einem Röhrchen inhalierte.

Die Polizeibeamten sprachen den Mann an, woraufhin dieser versuchte zu flüchten. Er wurde durch die beiden Beamten verfolgt, eingeholt und konnte angehalten werden, wobei der 27-Jährige massiven Widerstand leistete.

Bei dem Gerangel trat der Beschuldigte einem 49-jährigen Polizeibeamten mit dem Fuß massiv gegen die Rippen, sodass dieser nach hinten auf die linke Schulter fiel. Der Beamte zog sich unter anderem einen Haarriss an einer Rippe zu. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung verletzten sich beide Polizeibeamte und zogen sich multiple Prellungen am ganzen Körper sowie massive Abschürfungen zu. Auch Kleidungs- und Ausrüstungsgegenstände wurden durch die massiven Widerstandshandlungen beschädigt.

Erst durch weitere Polizeikräfte konnte der Widerstand des 27-Jährigen schließlich beendet werden.

Die beiden verletzten Beamten mussten in eine Klinik zur Untersuchung gebracht werden, beide sind bis auf Weiteres nicht mehr dienstfähig.

Der 27-Jährige wurde zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen auf die Wache der Inspektion 11 gebracht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und am Institut für Rechtsmedizin durchgeführt. Von dort aus wurde der Mann wieder entlassen. Bei ihm konnte zudem eine kleine Tüte mit mutmaßlichem Marihuana aufgefunden werden, das er zuvor in der zur Faust geballten Hand gehalten hatte. Bezüglich des aufgefundenen Betäubungsmittels wird er sich neben diversen anderen Straftaten ebenfalls verantworten müssen.

Artikel vom 06.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...