Rassiges Endspiel

München · Kickende »Banker« sind Pokalsieger

Pokalsieger im Münchner Firmen- und Behördenfußball: der SC Bayerische Landesbank München – LBS Bayern.	Foto: BFV

Pokalsieger im Münchner Firmen- und Behördenfußball: der SC Bayerische Landesbank München – LBS Bayern. Foto: BFV

München · Das Pokalfinale im Münchner Firmen- und Behördenfußball war wieder ein echter Knaller. Bei hochsommerlichen Temperaturen legten die beiden Mannschaften ein enormes Tempo vor und boten durchaus rassigen Fußball.

Da die Finalisten (SC Bayerische Landesbank München – LBS Bayern und FG Finanzverwaltung München) in der Kreisliga Tabellennachbarn sind (Erster und Zweiter) wollte jeder beweisen, die bessere Mannschaft zu sein. Somit konnte sich das Schiedsrichtergespann mit Korbinian Badmann, Lucas Jerlich und Alexander Hauswald über Arbeit nicht beklagen. Durch deren umsichtige Arbeitsweise hielten sich die härteren Zweikämpfe aber in Grenzen.

Entscheidung mitten in der Drangphase

Bei einer 2:0-Führung der »Banker« zur Pause, gelang nach dem Seitenwechsel den »Finanzern« der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Finanzer drängten nun mit Macht auf den Ausgleich. In der Drangphase fiel dann allerdings der nicht unverdiente Treffer zum 3:1 für die Banker. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schluss. Somit heißt der Pokalsieger 2018 SC Bayerische Landesbank München – LBS Bayern.

Artikel vom 30.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...