Viel los in der Alten Post

Parsdorf · Treffen der Senioren Union findet großen Anklang

DerBesitzer der Alten Post Karl Müller mit Volker Pietzner, Vorsitzender SEN Vaterstetten (v. li.).	Foto: Helmut Großmann

DerBesitzer der Alten Post Karl Müller mit Volker Pietzner, Vorsitzender SEN Vaterstetten (v. li.). Foto: Helmut Großmann

Parsdorf · Vor kurzem fand ein Stammtisch statt, zu dem die SEN-Union Vaterstetten-Parsdorf eingeladen hatte. Zu diesem Treffen kamen so viele Gäste wie lange nicht.

Weiterer Artikel zum Thema
Parsdorf feiert den 200. Jahrestag der Gemeindeerhebung
Artikel vom 15.06.2018: Auch der Papst war da

Über 50 Besucher fanden sich im renovierten und kürzlich erst eröffneten Traditions-«Gasthof Alte Post« ein, um vom neuen Eigentümer vieles zu erfahren, was mit der Geschichte und der aufwändigen Restaurierung zusammenhängt. Man traf sich im Gastraum, der aus der früheren Metzgerei entstanden ist.

Die Erwähnung der Parsdorfer Gaststätte finden wir im Herdstättenverzeichnis aus dem Jahr 1443, also vor 575 Jahren. So alt ist dieser Platz schon, und war er doch über Jahrhunderte wichtige Poststation, in der Berühmtheiten wie Päpste, Kaiser, Könige und selbst Napoleon, abgestiegen sind. Die damaligen Gebäude in Parsdorf sind historisch nachgewiesen und beschrieben, wobei die Post ein Wirtshaus und eine Einkehr war. Vom neuen Besitzer, Karl Müller, wurden die Besucher eindrucksvoll und umfassend über die Renovierungsarbeiten während der letzten Jahre und aktuell informiert.

Es gab viele Überraschungen während der Bauzeit, wie das eben bei historischen Gebäuden so ist. Darüber gibt es auch ein interessantes Buch, verfasst von Müller selbst, das man in der Wirtschaft einsehen und auch für Euro 15 käuflich dort erwerben kann.

Artikel vom 26.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...