Helfer gesucht

Ottobrunner Kinderwerkstatt aktuell

Ottobrunn · Die Ottobrunner Kinderwerkstatt hat nun schon neun Jahre Erfahrung gesammelt und kann mit Recht sagen hier wurde eine Brücke zwischen Jung und Alt gebaut. Die Werkstatt geht nun in eine neue Runde und braucht weitere Ehrenamtliche.

In Zusammenarbeit mit Grundschulen in Ottobrunn und dem Landkreis Südost wird ein Programm für Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse nachmittags in den Schulen angeboten, in dem engagierte Senioren aus Ottobrunn und Umgebung ihr Wissen sowie ihre Berufs- und Lebenserfahrung weitergeben. Die Kinder werden ohne Bewertung und Leistungsdruck mit ihrer ursprünglichen kindlichen Neugierde und ihrem Wissensdurst an Neues und auch Ungewöhnliches außerhalb ihres Lehrplanes herangeführt. Mithilfe der Begleitung der Erwachsenen machen sie neue Erfahrungen und lernen die Zusammenhänge in unserer Umwelt erkennen und entdecken, ganz nebenbei mit Spaß auch die Welt der Technik und Physik.

Aktuell ist das Angebot sehr breit: Es gibt von technischen Angeboten über Bastelangebote mit Holz, Papier oder Filz bis hin zu einer Radlwerkstatt. Des Weiteren gibt es Naturwanderungen, Koch-und Backangeboten und Einblicke in das Alltagsleben in das alte Ägypten.

Für die Unterstützung des Teams werden noch Freiwillige gesucht. Bei Interesse wendet man sich bitte an das Freiwilligenzentrums Ottobrunn: fwz-ottobrunn@caritasmuenchen.de oder unter der Tel. 089/ 60 85 20 10.

Artikel vom 25.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...