Neuzugang für Haching

Unterhaching · Lucas Hufnagel kehrt zur SpVgg zurück

Trainer Claus Schromm (links) und Co-Trainer Steffen Galm (rechts) begrüßten Neuzugang Lucas Hufnagel.	Foto: Verein

Trainer Claus Schromm (links) und Co-Trainer Steffen Galm (rechts) begrüßten Neuzugang Lucas Hufnagel. Foto: Verein

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat Offensiv-Allrounder Lucas Hufnagel vom SC Freiburg verpflichtet. Er spielte bereits in der Jugend für Haching und kehrt nun in seine Heimat zurück. Der gebürtige Münchner , der im Kindesalter für den TSV Milbertshofen spielte, machte zwischen 2012 und 2015 seine ersten Schritte auf dem Weg in den Profifußball, nachdem er aus der U19 der SpVgg den Sprung in den Profikader geschafft hatte.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zwei Länderspiele für Georgien

Insgesamt 48-mal stand Hufnagel in der 3. Liga für Unterhaching auf dem Rasen, ehe er nach dem Abstieg 2015 zum damaligen Zweitligisten SC Freiburg wechselte. In dieser Zeit wurde der Sohn eines deutschen Vaters und einer georgischen Mutter auch in die georgische Nationalmannschaft berufen. Dort kam er auf zwei Einsätze. Zuvor hatte Hufnagel zwölf Juniorenländerspiele bestritten. Nachdem er 2015/16 mit dem SC Freiburg Meister der 2. Bundesliga geworden war, wechselte Lucas Hufnagel auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg. Insgesamt absolvierte der Mittelfeldspieler 35 Spiele in der 2. Bundesliga. Er kennt das Profigeschäft also gut. »Ich freue mich, nach spannenden Erfahrungen in Freiburg und Nürnberg wieder nach Hause zu kommen«, sagte Lucas Hufnagel voller Freude über seine Rückkehr. »Dass wir in den Gesprächen Lucas zu einer Heimkehr bewegen konnten, zeigt den Hachinger Weg. Durch seine hohe sportliche Qualität ist er flexibel in der Offensive einsetzbar – und daher eine absolute Verstärkung«, freut sich Cheftrainer Claus Schromm. Bei der SpVgg Unterhaching unterschrieb der 24-Jährige nun einen Dreijahresvertrag und entschied sich somit langfristig für den Weg der SpVgg. Lucas Hufnagel wird künftig mit der Rückennummer 10 auflaufen.

Auch Schwabl und Gurski sind wieder da

Neben Hufnagel hat Haching in diesem Sommer zwei weitere Rückkehrer verpflichtet: Defensivspezialist Markus Schwabl, zuletzt in England aktiv, steht nun bereits zum dritten Mal bei der SpVgg unter Vertrag, der 39-jährige Ersatztorwart Michael Gurski gehörte bereits Anfang des Jahrtausends zum Profikader.

Artikel vom 05.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...