BLSV: Weber folgt auf Maier

Erding · Vertreter der Sportvereine wählen Weber einstimmig

Der Alte und der Neue: Martin Weber (r.) löst Adi Maier (l.) als BLSV-Kreisvorsitzender ab. Petra Rittler vom FMG-Regionalbüro überreichte dem scheidenden BLSV-Chef ein Abschiedsgeschenk als Dank für die gute Zusammenarbeit.	Foto: VA

Der Alte und der Neue: Martin Weber (r.) löst Adi Maier (l.) als BLSV-Kreisvorsitzender ab. Petra Rittler vom FMG-Regionalbüro überreichte dem scheidenden BLSV-Chef ein Abschiedsgeschenk als Dank für die gute Zusammenarbeit. Foto: VA

Erding · Der Sport im Landkreis hat einen neuen Chef. Nach 30 Jahren als BLSV-Kreisvorsitzender hat Adi Maier am vergangenen Samstag sein Amt abgegeben. »Mein Lebensalter und der passende Nachfolger haben mich überzeugt«, sagte der 73-Jährige beim Kreistag im Kirchascher Gasthof Bauer.

»Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen weiterhin ein gutes Gelingen.« Die über 60 Vertreter der Sportvereine sowie sämtliche Ehrengäste dankten Maiers Engagement mit einem mehrminütigen Applaus. Es war der emotionale Moment eines Kreistages, den Maier mit seinem Team wieder einmal perfekt organisiert hatte. Zum Nachfolger wählten die Delegierten einstimmig Maiers bisherigen Stellvertreter Martin Weber aus Langengeisling. »30 Jahre Vorsitzender wie der Adi? Ich bin 60plus, das wird biologisch eine Herausforderung«, witzelte Weber. Er hat etliche neue Gesichter im Vorstand des BLSV, dem 120 Sportvereine im Landkreis angehören. Webers künftiger Vize heißt Veit Winkler. Er ist 52 Jahre alt und leitet die Abteilung Moderner Fünfkampf beim TSV Erding.

Artikel vom 01.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...