(K)ein Zuckerschlecken!

Berg am Laim · Diabetes-Vortrag im Nachbarschaftstreff

Berg am Laim · In Deutschland lebten 2016 bereits über sechs Millionen Menschen mit der Zuckerkrankheit. Neben dieser großen Zahl an erkannten Erkrankungen wird geschätzt, dass es zusätzlich weitere 1 bis 2 Millionen Betroffene gibt, die gar nicht wissen, dass sie an Diabetes leiden.

Doch was genau ist eigentlich Diabetes und was macht die Krankheit mit mir und meinem Körper? Lässt sich Diabetes vermeiden, wie lebt es sich damit, wenn ich bereits betroffen bin und stimmt es, dass ich wirklich keine Schokolade essen darf?

Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Thema Diabetes erfahren Sie in dem zirka 45-minütigen kostenlosen Vortrag am Mittwoch, 15. November von 15.30 bis 16.30 Uhr im Nachbarschaftstreff Westerhamer Straße 14, von Tatjana Fleischmann von MAGs – Münchner Aktionswerkstatt Gesundheit Managerin für angewandte Gesundheitswissenschaften / Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Im Anschluss werden Fragen in einer Gesprächsrunde beantwortet. Für Fragen steht Beate Erdmann vom Nachbarschaftstreff unter Telefon 67 97 67 97 gerne zu Verfügung.

Artikel vom 06.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...