Versöhnliches Ende nach einer harten Runde

U19 Flag Bulls scheitern im Kampf um die bayerische Meisterschaft

Bulls Verteidiger Günter Braun (li.) und Marc-Philipp Jaquet konzentrieren sich auf die Flags des Razorbacks-Angreifers, um ihn durch das Ziehen der Flag zu stoppen.	Foto: M. Kröner

Bulls Verteidiger Günter Braun (li.) und Marc-Philipp Jaquet konzentrieren sich auf die Flags des Razorbacks-Angreifers, um ihn durch das Ziehen der Flag zu stoppen. Foto: M. Kröner

Erding · Die U19 Flag Bulls verabschiedeten sich am letzten Gruppenspieltag mit einem Sieg aus dem Rennen um die bayerische U19-Flag-Meisterschaft.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Am vergangenen Sonntag reiste das Team der Erding Bulls zum letztjährigen bayerischen Meister, die Augsburg Raptors, um dort den insgesamt vierten und letzten Turnierspieltag ihrer Gruppe auszutragen. Als drittes Team waren die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck in Augsburg Gast, die Bad Tölz Capricorns hatten ihre Begegnungen bereits allesamt absolviert.

Im ersten Spiel trennten sich die Raptors und die Razorbacks nach einem spannenden Spiel mit 26:26. Das zweite Spiel bestritten die Erding Bulls gegen Fürstenfeldbruck. Gleich im ersten Spielzug der Razorbacks fing Bulls Spieler Marc-Philipp Jaquet einen Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und eroberte damit das Angriffsrecht. Im folgenden ersten Angriff lief er dann mit dem Ball nahezu über das ganze Feld bis in die Endzone der Razorbacks. Der Touchdown wurde von den Schiedsrichtern aber aufgrund eines Frühstarts eines anderen Erdinger Spielers nicht gegeben. Die Bulls bemühten sich weiter um Punkte, scheiterten aber immer wieder an kleineren Unzulänglichkeiten, während Fürstenfeldbruck sein Spiel konsequent umsetzte und auch punktete. Das Spiel ging mit 30:0 deutlich an die Razorbacks. Damit war der letzte Strohhalm der Erdinger auf einen Einzug in die nächste Runde endgültig gerissen.

Im letzten Spiel des Tages gegen die Raptors gaben die Bulls Spieler nochmal alles, um ihrem Headcoach Timo Kandler zu zeigen, was sie gelernt hatten. Eingeleitet durch einen abgefangenen Ball vom Bulls Verteidiger Leon Kröner im ersten Augsburger Angriff vollendete Thomas Gandorfer den folgenden Angriff durch einen Passfang in der Endzone der Raptors.

Nach einem erfolglosen Augsburger Angriff legte Erik Kandler für die Bulls mit einem weiteren Catch zum Touchdown für die Bulls nach. Die Raptors punkteten ebenfalls. Damit gingen die Bulls mit einer 12:6-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte punktete Günter Braun mit einem Passfang zum Touchdown für die Bulls. Augsburg legte noch mal mit einem Touchdown mit Extrapunkt nach und rückte auf 13:18 heran. Die letzten Minuten blieben spannend und nervenaufreibend, beide Teams wollten unbedingt gewinnen. Dank einer sensationellen Leistung der Erdinger Defense, insbesondere der beiden Cornerbacks Kevin Wadas und Vincent Wenk, die ein ums andere Mal Passfänge in oder kurz vor der Bulls Endzone verhinderten, blieb es beim 18:13 für die Bulls und die Freude über den ersten Sieg im letzten Spiel gegen den Vorjahresmeister war riesig.

Erding verabschiedet sich mit dem Sieg und dem vierten Platz in der Gruppe aus dem Rennen um die bayerische Meisterschaft. Nach einer kurzen Pause beginnt aber schon am 27. Oktober für das U19 Team der Erding Bulls die Saisonvorbereitung auf die U19 Tackle Saison 2018. M. Kröner

Artikel vom 16.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...