Landkreis zeichnete Ehrenamtliche aus

Ottobrunn · Für ihr Engagement geehrt

Ottobrunn · Über 30.000 Menschen sind im Landkreis München ehrenamtlich aktiv. Im September wurden 19 Einzelpersonen und 17 Gruppen für ihr ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich ausgezeichnet.

Landrat Christoph Göbel überreichte den Geehrten in Unterhaching zum Dank Urkunden und eine goldene Ehrennadel.

Unter den Geehrten war auch Erika Becker aus Ottobrunn. Sie ist die 2. Vorsitzende im Verein »Die Privaten Seniorenfreunde Hohenbrunn e.V.«. Zudem ist sie aktive Mitarbeiterin in der AWO-Klawotte, bei deren Aufbau sie maßgebend beteiligt war. In der Seniorenbegegnungsstätte »Kaiserstiftung« leitet sie Strickrunden.

Im Arbeitskreis »Barrierefreies Ottobrunn« der Agenda 21 ist seit dessen Gründung im Jahr 2004 das Ehepaar Adelheid und Ralf Trotter aus Putzbrunn sehr aktiv. Ralf Trotter betreut u.a. den Ortsführer »Barrierefreies Ottobrunn«. Als 2012 im Landkreis der Behindertenbeirat gegründet wurde, wählten ihn die Mitglieder zum stellvertretenden Vorsitzenden. LRA / MO

Artikel vom 04.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...