Oberbürgermeister Dieter Reiter teilt in Abstimmung mit dem Bezirksausschuss 15 (Trudering Riem) mit, dass die Bürgerversammlung des 15. Stadtbezirkes am Donnerstag, 5. Oktober um 19 Uhr, in der Turnhalle des Heinrich-Heine-Gymnasiums (Max-Reinhardt-Weg 27) stattfindet.
Die Leitung der Versammlung übernimmt Bürgermeister Josef Schmid. Zu Beginn informieren er und der Bezirksausschussvorsitzende Otto Steinberger über wichtige Themen und Projekte im Stadtbezirk.
Schwerpunktthemen werden sein:
1. Rückblick zur Tätigkeit des Bezirksausschusses im vergangenen Jahr
2. Verkehrssituation im Stadtbezirk:
Situation im Bereich Friedenspromenade
3. Planungsstand zu weiterführenden Schulen in der Messestadt
4. Bebauungsplan Nr. 2119 »Fauststraße 90« (Ergebnisse aus der Erörterungsveranstaltung am 26.7.2017):
Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2119
Verkehrliche Erschließung ÖPNV auch in Verbindung mit der Bebauung des »Piederstorfer« Geländes (Stadtbezirk 16)
5. Grundstückstausch Rappenweg/Truderingerstraße:
LKW-Verkehr Bahnstraße
Verlegung BRK-Wache
Verlegung Freiwillige Feuerwehr (Bajuwarenstraße)
6. Truderinger Umfahrung Planungsstand
7. Entwicklung Baugebiet Nord/Ost Bogenhausen, Daglfing, Riem:
Alle Besucher der Bürgerversammlung, die an den Abstimmungen teilnehmen wollen, werden gebeten, ihren amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen, um sich als Stadtviertel-Bürger ausweisen zu können. Sie erhalten daraufhin eine Karte, die sie berechtigt, an allen Abstimmungen mitzuwirken.
Anträge sind in der Bürgerversammlung persönlich zu stellen und schriftlich einzureichen. Das entsprechende Formular gibt es unter www.muenchen.de/buergerversammlungen wird aber auch zu Beginn der Bürgerversammlung ausgegeben.
Die von der Bürgerversammlung angenommenen Anträge werden im Wortlaut in der Geschäftsstelle Ost der Bezirksausschüsse 5, 13, 14, 15, 16, 17 und 18, Friedenstraße 40, für die Öffentlichkeit ausgelegt. Ebenfalls kann in der Geschäftsstelle die Stellungnahme des Stadtrates beziehungsweise des Bezirksausschusses zu den Anträgen eingesehen werden.
Gehörlosen Bürgern, die an der Bürgerversammlung ihres Stadtbezirks teilnehmen, werden auf Antrag die Kosten für einen Gebärden-Dolmetscherdienst erstattet. Nähere Auskünfte erteilen der Gehörlosenverband München und Umland, Regionalcenter, www.gmu.de regionalcenter@gmu.de Bildtelefon 99 26 98 63, Fax 99 26 98 -21, oder das Direktorium der Landeshauptstadt München, Marienplatz 8, 80331 München, buergerversammlung.dir@muenchen.de
Fax 2 33 -2 52 41. Der Versammlungsort ist rollstuhlgerecht.
Bürgersprechstunde von 18 bis 19 Uhr
Von 18 bis 19 Uhr stehen Vertreterinnen und Vertreter aus folgenden Bereichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort: Baureferat Gartenbau und Tiefbau, Kreisverwaltungsreferat Straßenverkehr, Referat für Gesundheit und Umwelt Energieberatung des Bauzentrums, Münchner Verkehrsgesellschaft, Seniorenbeirat, Polizeiinspektion, Stadt-Information und der BA-Vorsitzende Otto Steinberger.