SpVgg Unterhaching: Interview zum letzten Spiel gegen Sportfreunde Lotte

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Abwehrspieler Josef Welzmüller…

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht SpVgg Unterhaching:
Haching schlägt sich selbst
Artikel vom 12.09.2017: Niederlage bei den Sportfreunden Lotte durch individuelle Fehler begünstigt

Wir würden Sie die Niederlage in Lotte beschreiben?

Das war auf jeden Fall eine unnötige Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Es gibt Niederlagen, nach denen du sofort weißt, dass der Gegner einfach besser war. Nach dem Spiel in Lotte aber wusste jeder, dass es nur an uns lag.

Wie erklären Sie sich die individuellen Fehler, die zu der Niederlage geführt haben?

Es waren individuelle Fehler, die zu den Toren geführt haben. Aber auch andere Spieler haben Patzer eingebaut, die nicht bestraft wurden. Wir müssen uns selbst die Frage stellen, warum wir so aufgetreten sind.

Wie könnte man solche Fehler in Zukunft abstellen?

Fehler, die einem als letzter Mann oder Torwart passieren, muss man einfach vermeiden. Das kann aber auch jedem von uns passieren. Wir müssen schauen, dass wir dem Spiel wieder unseren Charakter aufdrücken. Dann steigt auch wieder das Selbstbewusstsein.

Sind Sie deshalb auch froh, dass jetzt wieder ein Heimspiel ansteht? Zu Hause hat Haching ja eine sehr gute Serie.

Klar. Unsere letzte Heimniederlage in einem Ligaspiel war gegen Burghausen im November 2015. Zu Hause sind wir eine Macht. Da haben wir ein anderes Gefühl. Da weiß jeder, dass es richtig schwer wird, gegen uns zu bestehen. Dazu kommt die Wiesnzeit, wo wir erfahrungsgemäß auch immer relativ stark auftreten.

Artikel vom 12.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...