Großer Erfolg von Claus Pauli

Deutscher Meistertitel für Sauerlacher Bogenschützen

Claus Pauli vergoldete seine tadellose Leistung in Leipzig und wurde souverän deutscher Meister.	Foto: Verein

Claus Pauli vergoldete seine tadellose Leistung in Leipzig und wurde souverän deutscher Meister. Foto: Verein

Sauerlach · Im August fand in Leipzig die Deutsche Meisterschaft des DBSV im Bogenschießen statt. 157 Teilnehmer konnten sich für das zweitägige Turnier qualifizieren. Die Sauerlacher Bogenschützen waren mit Claus Pauli in der Masterklasse Recurvebogen vertreten. In dieser Klasse werden zuerst 36 Pfeile auf 60 Meter und dann 36 Pfeile auf 50 Meter Entfernung geschossen.

Am zweiten Wettkampftag folgen noch je 36 Pfeile auf die kürzeren Entfernungen von 40 und 30 Metern. Pünktlich zu Wettkampfbeginn verzogen sich die Schauer und die Sonne kam heraus. Lediglich der böige Wind machte einige Probleme und musste gemeistert werden. Mit seiner Erfahrung konnte sich Claus Pauli bereits am ersten Tag an die Spitze des Klassements setzen. Am Sonntag begann der Wettkampf am Morgen mit immer noch schönem Wetter. Leider zogen im Verlauf des Tages Wolken und zum Wettkampfende auch noch Schauer auf. Der zweite Wettkampftag wurde härter, Claus Pauli konnte sich jedoch durchsetzen und wurde souverän Deutscher Meister. Die Sauerlacher Bogenschützen sind stolz auf dieses hervorragende Ergebnis und können ihre Vereinschronik um einen weiteren Meistertitel erweitern.

Artikel vom 30.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...