Radldiebe festgenommen

Haar · Aufruf: Radleigentümer unbekannt

Haar · Am Sonntag, 23. Juli gegen 16.10 Uhr beobachteten zwei Angehörige der Sicherheitswacht auf ihrem Streifengang im Jagdfeldzentrum in Haar vier Jugendliche, die um ein Fahrrad herumstanden.

Kurze Zeit darauf schoben die vier das offenbar unversperrte Rad von der Örtlichkeit weg. Die Sicherheitswacht informierte telefonisch die Wache der PI 27. Die eingesetzte Streife konnte die vier Jungs in der Waldluststraße entdecken und nach kurzer Flucht festnehmen. Auf Vorhalt wurde der Diebstahl teilweise eingeräumt. Alle vier Beschuldigten sind 16 Jahre alt, Schüler, deutscher und kosovarischer Herkunft und stammen aus Haar. Sie wurden nach erfolgter Sachbearbeitung den Erziehungsberechtigten überstellt.

Der Eigentümer des weißen Damenrads der Marke Sprick ist bislang unbekannt. Das Rad hat einen Wert von ca. 300 Euro. Hinweise auf den Eigentümer nimmt die Polizeiinspektion 27 unter Telefon 46 23 05 -0 gerne entgegen.

Artikel vom 26.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...