Streicher auf Reisen

Neubiberg · Konzert der Musikschule

Neubiberg · Jedes Land auf Erden hat eine eigene Art das Streichinstrument in seine Musik zu integrieren.

Ob in der Vergangenheit oder in unserer Zeit, das Streichinstrument wurde und wird in vielen Kulturen geliebt, geschätzt und in seiner vielfältigen Ausdrucksmöglichkeit eingesetzt und verleiht einer Komposition seine unverwechselbare Stimme. Am 13. Juli begeben Sie sich auf eine Zeit- und Kulturreise in verschiedene Länder.

Die Schüler des Fachbereichs Streicher der Musikschule unter der Leitung von Barbara Mader stellen im Großen Saal des Neubiberger Hauses für Weiterbildung internationale Musik in Solo-Literatur, Kammermusik und mit einem »interkommunalen Orchester« vor. Der Eintritt ist frei. Beginn ist um 19 Uhr. Alle sind herzlich willkommen.

Artikel vom 11.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...