Kreative Spuren

Ausstellung in der Orangerie

Lehel · Eine kurze Ausstellung in der Orangerie, Englischer Garten 1a, beschäftigt sich mit »Spuren«. Die Kunsttherapeutin Margit Pabst-Lesem zeigt großformatige Arbeiten und Bilder von Teilnehmern ihrer kunsttherapeutischen Workshops.

Diese erzählen Lebensgeschichten und dokumentieren die Auseinandersetzung mit zentralen Fragen, die einem das Leben stellt: Die in der Kunsttherapie entstehenden Spuren sind höchst individuelle Handschriften und sprechen für sich: Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte. Die Ausstellung zeigt Spuren von Margit Pabst-Lesem und ihren Workshop-Teilnehmern. Gezeigt werden auch »Traces« (engl. für »Spuren«). Zwei israelische Künstler beteiligen sich an der Ausstellung, die vom 22. bis 25. Juni (jeweils 12 bis 20 Uhr) läuft. Vernissage ist am Mittwoch, 21. Juni, um 18 Uhr. Adi Yair, hat an der Bezalel Academy of Art and Design in Jerusalem Modedesign studiert. Sie webt alle ihre Stoffe auf einem traditionellen Webrahmen selbst und sie verbindet traditionelles Handwerk der Textilkunst mit modernem Design. Ihre gewebten und selbst gedruckten Stoffe sprechen ihre eigene Sprache und ihre Kollektion präsentiert eine faszinierende Kombination aus Kunst und Fashion.

Bilder, Mode und ­Fotografien

Tomer Zmora hat Fotografie ebenfalls an der Bezalel Academy of Art and Design studiert. Er hat seine Karriere als Fotojournalist für »Haaretz«, »Maariv« und »Leuku« begonnen. Heute arbeitet er unter anderem für Fotoagenturen in Israel und Berlin und als Modefotograf in New York. Seine Spezialität ist das Festhalten von Spannung im Bild und er experimentiert gerne damit, alte und neue Techniken miteinander zu kombinieren.

Artikel vom 20.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...