Ausverkaufte Halle

Ottobrunn · 40. Südtiroler Weinfest

Etwa 900 Gäste feierten in der Ferdinand-Leiß-Halle. Foto: FFO

Etwa 900 Gäste feierten in der Ferdinand-Leiß-Halle. Foto: FFO

Ottobrunn · Die Jubiläumsausgabe des Südtiroler Weinfests unterschied sich kaum von den Veranstaltungen in den letzten 39 Jahren: Wie immer mit etwa 900 Gästen ausverkauft, wie immer eine super Stimmung, wenn die Südtiroler Spitzbuam zum Tanz aufspielten.

Anlässlich des Jubiläumsweinfestes konnten Bürgermeister Thomas Loderer und Feuerwehrvorstand Klaus Ortmeier allerdings eine große Gästegruppe aus der Partnergemeinde Margreid unter Leitung ihrer Bürgermeisterin Theresia Degasperi begrüßen.

Ein besonderer Dank ging an einen der damaligen Initiatoren des Festes, den früheren Kämmerer der Gemeinde, Michael Dissing. 1998 hatten die langjährigen Organisatoren aus der Gemeindeverwaltung das Fest an die Freiwillige Feuerwehr übergeben.

90 FFOler im Einsatz fürs Fest

Dieses Jahr standen wieder 90 Mitglieder der Feuerwehr und ihre Angehörigen in besonderem Einsatz, um die Ferdinand-Leiß-Halle festlich zu dekorieren und zu bestuhlen, die frisch aus Südtirol angelieferten Schmankerl für die Käse- und Wurstplatten herzurichten, die Bars zu betreiben und das Fest durchzuführen.

Selbstverständlich war die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr auch während des Festes sichergestellt. Eine Stunde vor Hallenöffnung rückten 42 Kameraden zu einem Kellerbrand in die Putzbrunner Waldkolonie aus. Dass dadurch verschiedene Stationen wie Getränke- und Essensverkauf sowie die Garderobe anfangs mit weniger Personal als üblich besetzt waren, merkten die Besucher des Fests kaum. Klaus Fischer

Artikel vom 07.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...