Die »Eintrachtler« werden 50

Zweitägiges Jubiläumsfest im Eschengarten

Lerchenau · Vermutlich wissen es nur wenige, aber aus der Firmenmannschaft S.V. Shell gründeten Freunde des Fußballs den FC Eintracht München 1967. Und ein Verein war geboren.

»Wir sind stolz darauf, dass wir in der heutigen doch schwierigen Zeit, sowohl im Seniorenbereich mit drei Mannschaften als auch im Jugendbereich von der A- bis zur F-Jugend besetzt sind. Der Verein ist durch Höhen und Tiefen gegangen«, sagt Rainer Großmann vom FC Eintracht, »vom Fast-Aufstieg in die Bezirksoberliga bis zum Abstieg in die heutige A-Klasse.«

Aber der FC Eintracht kam immer wieder durch die unermüdliche Arbeit seiner Trainer und Vereinsmitglieder auf die Beine.

Seit Jahren organisieren die Eintrachtler ein Jugend-Sommerturnier, das immer wieder großen Anklang findet – und von vielen Seiten gelobt wird, z.B. vom Bayerischen Fussballverband und dem Ex-Profi und Nationalspieler Jimmy Hartwig.

Nur Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer ist es möglich den Verein am Leben zu erhalten. Ihnen gilt das Jubiläumsfest, welches am Montag und Dienstag, 17./18. Juni, über die Bühne geht. Beginn am 17. Juni ist um 14 Uhr im Vereinsheim Eschengarten, bei gutem Wetter im großen Biergarten. Es gibt Musik und als kleines Highlight ein Einlagespiel der Veteranen des FC Eintracht gegen den FC Bayern München, danach ist ein gemütliches Beisammensein angesagt.

Der Höhepunkt der sportlichen Veranstaltung steigt am Sonntag: Ab 18 Uhr spielt die Regionalliga-Mannschaft des TSV 1860 München um Ex- Profi und Trainer der Löwen Daniel Bierofka an der Ebereschenstraße. Ab 16 Uhr ist Einlass in die Bezirkssportanlage Ebereschenstraße 17. Freunde des Fußballs und Vereins sind herzlich willkommen.

Artikel vom 08.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...