Münchner Meister

Berg am Laim · Titel für Judoka Florian Zischka

Judoka Florian Zischka vom ESV München-Ost e.V. ist  Münchner Meister.	Foto: Verein

Judoka Florian Zischka vom ESV München-Ost e.V. ist Münchner Meister. Foto: Verein

Berg am Laim · Eigentlich wollte Florian Zischka vom ESV München Ost ja vor allem Erfahrung sammeln. Denn immerhin war es die erste Münchner Meisterschaft für Erwachsene, bei der der 18-jährige Judokämpfer antrat.

Das gelang insofern als er dreimal auf die Matte durfte und hier auf Gegner in unterschiedlichen Alters- und Leistungsstufen traf. Noch besser war allerdings, dass er alle drei Kämpfe für sich entscheiden konnte, so dass aus der Premiere gleich sein erster Turniersieg bei den Männern wurde. Die beiden ersten Begegnungen gewann er frühzeitig mit schönen Techniken ohne seinen Gegnern die Spur einer Chance zu lassen. Lediglich im finalen Kampf wurde es spannender. Beide Athleten zeigten offensives Judo und die Führung wechselte mehrmals. Schlussendlich gelang es Florian mit einem spektakulären Konter – in Judokreisen Ura-Nage genannt – den Sieg auf seine Seite zu bringen und den Titel mit nach Hause zu nehmen.

Die Judo-Abteilung des ESV München-Ost trainiert mittwochs ab 20.00 Uhr in der Turnhalle an der Baumkirchnerstraße 57 und das auch in den Ferien. (Wieder-) Einsteiger im Breitensport-Bereich, ob mit oder ohne Wettkampfambitionen, sind herzlich willkommen.

Artikel vom 30.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...