Ottostraßenfest wirft seine Schatten voraus

Das Plakatmotiv steht fest, Aussteller können sich noch bis 15. Juli anmelden

Susanne Vordermaier und Dr. Axel Keller präsentieren das Plakatmotiv, mit dem in den kommenden Wochen in ganz Ottobrunn für das Ottostraßenfest geworben wird.	Foto: kr

Susanne Vordermaier und Dr. Axel Keller präsentieren das Plakatmotiv, mit dem in den kommenden Wochen in ganz Ottobrunn für das Ottostraßenfest geworben wird. Foto: kr

Ottobrunn · Kaum, dass der Sommer endlich da ist, denkt man in Ottobrunn schon drei Monate voraus – mit gutem Grund. Am 9. September findet das traditionelle Ottostraßenfest statt. Diese beliebte Veranstaltung erfordert ihre Vorbereitungen und die laufen jetzt so richtig an.

Es ist heuer das 29. Ottostraßenfest, das am Samstag, 9. September, von 11 bis 18 Uhr in die Gemeinde im Münchner Südosten einlädt. Schon jetzt ist auch 2018 ein Thema, denn zum 30. Ottostraßenfest wollen die Veranstalter der Gemeinde eine Jubiläumsfeier auf die Beine stellen.

Susanne Vordermaier vom Organisationsteam sieht dem Fest 2017 optimistisch entgegen. Hauptgrund dafür sind die ausgezeichneten Erfahrungen, die sie im vergangenen Jahr gemacht hat: »2016 war ein rundum gelungenes Fest mit tollem Wetter und es konnte nur so toll werden, weil alle zusammen geholfen haben.« Sie lobt die unkomplizierte Zusammenarbeit von Ausstellern, Gemeinde (hier besonders Bürgermeister Thoas Loderer), Organisatoren, Vereinen und Feuerwehr.

In den kommenden Wochen wird das Plakatmotiv des Festes in Ottobrunn immer mehr Präsenz zeigen. Grafikerin Gabriele Donath berichtet: »Seit Jahren zeichnet eine Schulklasse zu einem vorgegebenen Slogan, in diesem Jahr: ›Wirgefühl, das Ottostraßenfest ist unser Straßenfest‹, verschiedene Bilder. Daraus wird dann eins ausgewählt und grafisch noch für das Plakat passend optimiert.«

Auch wenn noch viel Arbeit vor Susanne Vordermaier und Dr. Axel Keller vom Organisationsteam liegt, ist Vordermaier voller Vorfreude: »Es war immer und wird auch dieses Jahr wieder ein Straßenfest mit Herz werden, weil so viele Helfer, die Aussteller und alle anderen Beteiligten mit Herzblut dabei sind.« Aussteller, die am 9. September dabei sein möchten, können sich noch bis Sonntag, 15. Juli per E-Mail unter Susanne.Vordermaier@online.de oder Axel.Keller@o2mail.de melden.

Artikel vom 29.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...