Neue Initiave

Berg am Laim · Modellquartier Elektromobilität

Berg am Laim · Der Berzirksausschuss Berg am Laim wird sich in der nächsten Sitzung mit einer Initiative von CSU-Fraktionssprecher Fabian Ewald auseinandersetzen, die dieser gemeinsam mit CSU- Ortsgeschäftsführer Thomas Höhler und CSU-Vorstandsmitglied Konstantin Wilhelm Risken erarbeitet hat.

In der von Risken gestarteten Initiave geht es konkret um die Schaffung eines Modellquartiers für Elektromobilität im Westen Berg am Laims, insbesondere im neuen Werksviertel.

Die CSU-Fraktion fordert konkret:

• Schaffung eines Modellquartiers für Elektromobilität im neuen Berg am Laimer Werksviertel und dem umliegenden Gebiet zwischen der Rosenheimer Straße, der Friedenstraße, der Berg-am-Laim-Straße, der Ampfingstraße und der Anzinger Straße im Zuge des Integrierten Handlungsprogramms zur Förderung der Elektromobilität in München.

• Neubau mehrerer Mobilitätsstationen im genannten Bereich.

• Schaffung einer erheblichen Anzahl von Ladesäulen im auszuweisenden Modellquartier, inbesondere auch im Parkbereich des neuen Konzertsaals.

»Bereits in der Entstehung des Werksviertels als neues Werksquartier und bei der Weiterentwicklung der umliegenden Gebiete im Berg am Laimer Westen muss das Thema Elektromobilität intensiv berücksichtigt werden, um Mehraufwand und damit verbundene Kosten im Nachhinein zu vermeiden«, so Initiator Risken, und weiter: »Ich hoffe, dass auch die anderen Fraktionen im Bezirksausschuss sich diesem Vorhaben anschließen!«

Aus gegebenem Anlass lädt die CSU Berg am Laim insteressierte Bürgerinnen und Bürger aus Berg am Laim und Umgebung zum Elektro-Stammtisch mit Neumitgiedertreff am 13. Juni um 19.00 Uhr ins Weisse Bräuhaus in der Baumkirchner Straße 5, ein.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...