Kindertheater auf der Festwiese

Ottobrunn · »Mascha und der Bär«

»Mascha und der Bär« sind beste Freunde.	Foto: VA

»Mascha und der Bär« sind beste Freunde. Foto: VA

Ottobrunn · »Das Bilderbuchtheater« lädt von Donnerstag, den 18. Mai bis Samstag, den 20. Mai jeweils um 16.00 Uhr und am Sonntag den 21. Mai um 11.00 Uhr ins Theaterzelt auf der Festwiese ein.

Das Stück »Mascha und der Bär« basiert auf einem alten russischen Märchen und richtet sich an Kinder ab drei Jahren und dauert ungefähr 50 Minuten.

Die kleine Mascha lebt mit ihrem Freund, dem Bären, im Wald. An einem wunderschönen Tag hat der Bär Geburtstag. Klar, dass Mascha ihm eine Geburtstagstorte backen möchte. Doch wie immer bringt Mascha in ihrer etwas chaotischen Arbeitsweise einiges durcheinander. Zuerst vergisst sie die Eier, bevor ihr ein weiteres Missgeschick passiert: Versehentlich nimmt sie später das Ei einer Henne, aus dem bald ein Küken schlüpfen soll, wobei es Hahn und Henne kaum erwarten können, endlich Eltern zu werden. Aber nicht nur die Hühner sind über Maschas Verhalten entsetzt, auch dem umherschleichenden Fuchs passt es gar nicht, dass Mascha alle Eier zum Backen verbraucht. Aber hinterlistig, wie er ist, hat er längst einen Plan.

In diesem ganzen Durcheinander verschlingt nun auch noch das gefräßige Hausschwein die Geburtstagstorte für den Bär. Wird es Mascha gelingen, noch schnell eine neue Torte zu backen und was hat eigentlich der Fuchs vor?

Die Karten sind an der Tageskasse, jeweils 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung erhältlich.

Weitere Infos gibt es unter Tel. 01 78 / 545 19 76. VA

Artikel vom 17.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...