Neuer Spielplan 2017/18 im Wolf-Ferrari-Haus

Ottobrunn · Start mit »Die Ziege oder wer ist Sylvia?«

Märchenoper »Hänsel und Gretel«.	Foto: VA

Märchenoper »Hänsel und Gretel«. Foto: VA

Ottobrunn · Das neue Programm des Wolf-Ferrari-Hauses (WFH) ist da. Der Spielplan 2017/2018 trägt – zumindest im nicht-musikalischen Teil – wieder unverkennbar die Handschrift von Bernd Seidel, dem künstlerischen Berater des WFH.

Veranstaltungsklassiker

Bereits zum 29. Mal findet am 22. Juli das Kultur-Sommerfest statt. Im Rosengarten erleben die Besucher eine bunte Mischung aus Tanz, Show und Slapstick.

Eine Woche zuvor können Jazz-Fans beim 1. Jazzfest Ottobrunn am 14. und 15. Juli einen musikalischen Gipfel erklimmen. So geben sich unter dem Namen »Jazz-Summit« einige der innovativsten und prägendsten US-Jazzgrößen wie Joe Louano, David Liebermann, Greg Osby oder der 82-jährige Bassist Cecil McBee ein Stelldichein.

Musikalische Vielfalt bietet das 1. Klassik- und Crossover-Festival am 11. und 12. November. Klavier-Fans kommen beim Klavier-Marathon am 14. und 15. Dezember auf ihre Kosten. Ein Veranstaltungsklassiker ist der Wettbewerb für Kabarettisten und Comedians (18. November), für den sich Künstler aus dem gesamten Bundesgebiet bewerben. Als Stargast tritt diesmal der Kabarettist und Zauberkünstler Konrad Stöckel alias Fat King Konrad auf.

Verschiedene Abonnements

In jeder Theatersaison – von Oktober bis Mai – gibt es drei unterschiedliche Abonnements mit je vier Veranstaltungen. Jedes Abo kann zusätzlich um Veranstaltungen aus anderen Abos sowie Sondervorstellungen erweitert werden.

Das Programm enthält unter anderem Kabarettabende mit Bademeister Schaluppke (15. November), Georg Ringsgwandl (30. November) und der Couplet-AG (23. Februar), ein Musical »Struwwelpeter / Shockheaded Peter« (20. Januar), eine Märchenoper »Hänsel und Gretel« (22. Dezember), das Schauspiel »Die Wanderhure« (18. Februar), den Goethe-Klassiker »Die Leiden des jungen Werther« (23. November), die Bremer Shakespeare Company mit »King Charles III« (3. März) und die Tanzshow »Locura Tanguera«. (3. Februar).

Eröffnet wird die Spielsaison am 14. Oktober mit der von Bernd Seidel inszenierten Tragikkomödie »Die Ziege oder Wer ist Sylvia?« des im vergangenen Jahr verstorbenen US-Autors Edward Albee. Wer über ein Abonnement nachdenkt, kann zwischen »Unterhaltung«, »Klassik« und »Gemischt« wählen und bekommt eine Ermäßigung von 20 Prozent. Ausführlichere Informationen zu den Abonnements gibt es unter Tel. 608 08 – 302 oder per E-Mail: wfh@ottobrunn.de

Spielplan verteilt

Anfang Mai wurde der Spielplan an alle Ottobrunner Haushalte verteilt. Zudem liegt er im Wolf-Ferrari-Haus und im Rathaus aus und ist unter www.wfh-ottobrunn.de zu finden. MO

Artikel vom 17.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...