Bis Mitte Mai

Haar · Sperrung des Nordzugangs am Bahnhof

Haar · Die Bauarbeiten zum barrierefreien Zugang auf der Nordseite des S- Bahnhofs Haar sind gut gestartet, alle Gleissperrungen haben geklappt, die Arbeiten konnten termingerecht erledigt werden.

Leider ist man aber auch hier nicht gefeit vor unliebsamen Überraschungen, wie sie so ein großer Bau eben gerne mit sich bringt. Eine kleine ist aktuell aufgetreten: Der Untergrund in der Baugrube benötigt eine zusätzliche Behandlung – er muss zur Stabiliserung verfestigt werden. Diese Arbeiten benötigen bis zu zwei Wochen. Für die Bevölkerung und ArbeitnehmerInnen im Norden der Bahn bedeutet das: Die Komplettsperrung des Nordzugangs wird bis etwa Mitte Mai weiter bestehen.

Danach werden eine temporäre Treppe und ein Schutztunnel den Zugang zu den Bahnsteigen und zum Bahnhofplatz gewährleisten. Der Marieluise-Fleißer-Weg bleibt bis ca. Oktober gesperrt. Die Außenarbeiten sollen bis Dezember dauern.

Die Gemeinde Haar bittet um Verständnis und bedankt sich bei allen Bürgern und Arbeitnehmern, die das Projekt bisher so gut mittragen.

Artikel vom 02.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...