Mit Schusswaffe bedroht

Nymphenburg · 81-jährige Rentnerin wird in ihrem Haus beraubt

Nymphenburg · Zum Tatzeitpunkt, am Dienstag, 18. April, gegen 13.35 Uhr, hielt sich einen 81-jährige Rentnerin allein in ihrem Einfamilienhaus in Nymphenburg auf.

Als es an der Tür klingelte, öffnete die Dame und wurde von zwei unbekannten Tätern, von denen einer mit einer dunklen Pistole bewaffnet war, sofort ins Haus zurückgestoßen.

Die Frau wurde in Richtung Wohnzimmer gedrängt und musste sich dort auf einen Stuhl setzen. In gebrochenem Deutsch forderten die Täter nach Geld und fingen an sämtliche Behältnisse zu durchsuchen. Aus Angst verriet die Rentnerin ein Geldversteck mit mehreren Hundert Euro Bargeld, welches die Täter an sich nahmen. Auf Verlangen händigte sie auch ihre EC-Karte aus.

Als die Rentnerin anmerkte, dass ihr Mann bald nach Hause käme, nahmen die beiden Täter die Fahrzeugschlüssel der Frau und flüchteten mit dem in der Einfahrt abgestellten Pkw. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug in Tatortnähe aufgefunden werden, teilte die Polizei mit.

Die Rentnerin wurde durch die Tat nicht körperlich verletzt. Sie erlitt jedoch einen Schock.

Zeugenaufruf: Polizei bittet um Mithilfe

Es liegt eine Täterbeschreibung der beiden Männer vor: Einer ist ca. 38 bis 45 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent (vermutlich Pole), hat eine kräftige Figur und war mit einer Mütze, einer braun-/olivefarbenen Jacke und weißen Handschuhen bekleidet. Zudem war der Mann zum Tatzeitpunkt mit einer kleinen, dunklen Pistole bewaffnet.

Der zweite Täter, ist ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank und sprach ebenfalls mit ausländischem Akzent (vermutlich Pole). Die von ihm getragene Bekleidung bestand aus einer grauen Mütze, einem Schal vor dem Gesicht, einer dunklen ovalen Sonnenbrille und dunkler Kleidung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...