Kinderturnfest Turngau München

Das Podest fest in der Hand der Buben des TSV Haar

Haarer Turner der Wettkampfklasse 3: Erik Schmidt, Jan Liska, Tobias Dupp, Luis Busch, Julian Häußler und Maximilian Bender (von links nach rechts).	Foto: privat

Haarer Turner der Wettkampfklasse 3: Erik Schmidt, Jan Liska, Tobias Dupp, Luis Busch, Julian Häußler und Maximilian Bender (von links nach rechts). Foto: privat

Haar · Anfang April fand in der heimischen Halle in Haar das große Kinderturnfest des Turngau München statt, an dem 302 Mädchen und Jungen teilnahmen, unter ihnen 14 der jüngeren Buben des TSV Haar im Alter von 8 bis 11 Jahren.

Diese durften sich ihre drei Lieblingsgeräte aus den fünf Geräten Sprung, Reck, Barren, Boden und Minitrampolin aussuchen und da ihre P-Übungen bis zum Schwierigkeitsgrad 6 den Kampfrichtern präsentieren. In der Wettkampfklasse 4 (8/9 Jahre) blieben die Pokale alle in der Hand des Heimvereins: Sotirios Kouzionis gewann vor Federico Ciavarella und Valentin Schneider. Außerdem wurde Moritz Bender 5., Leon Alink 6. Und Martin Liska 7. In der WK 3 konnte sich Tobias Dupp mit 1,10 Punkten Vorsprung vor seinem Vereinskameraden Jan Liska den Goldpokal holen. Er fiel vor allem durch seine sehr sauberen Ausführungen der Übungen auf.

Besonders am Barren und beim Salto am Minitrampolin turnte er nahezu perfekt. Um 0,05 Punkte am Treppchen vorbei landete Maximilian Bender auf dem 4. Platz vor Julian Häußler (5.), Erik Schmidt (6.) und Luis Busch (8.). Aber auch in der WK 2, der elf- bis zwölfjährigen Buben gelang der Auftakt ins Turnjahr 2017 sehr gut, denn Konstantin Kobelt gewann mit einem Polster von 1,55 Punkten vor Benjamin Schmidt, der sich aber auch über den Silberpokal sehr freuen konnte. Am 21. Mai greifen dann auch die älteren Jungs vom TSV Haar in das Wettkampfgeschehen mit ein und Irene Dötz, ihre Cheftrainerin, freut sich schon jetzt mit den Buben auf die neuen Herausforderungen.

Artikel vom 10.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...