Kein Happy End

Neubiberg · Abstieg in die 3. Bezirksliga

Neubiberg · Die Abteilung Tischtennis des TSV Neubiberg blickt mehr mit negativen als positiven Gefühlen auf die Saison 2016/17 zurück. Die I. Mannschaft von Kapitän Markus Weber besiegelte mit der Niederlage am Samstag in Kranzberg den Abstieg aus der 2. in die 3. Bezirksliga.

Hauptgrund dafür war das Verletzungspech, sodass man leider nur zwei Spiele in bestmöglicher Aufstellung absolvieren konnte. Bei Freizeitunfällen verletzte sich zunächst die etatmäßige Nummer Vier Marco Eberlei im Herbst, im Februar dann Abteilungsleiter Manfred Hösl. Der realistisch angestrebte Platz im sicheren Tabellenmittelfeld war so leider nicht erreichbar. Positiv zu erwähnen ist, dass die Neuzugänge Jennert, Naujoks und Eichenseer die Saison über voll und ganz überzeugten.

Einen guten sechsten Rang belegte die II. Mannschaft von Bernd Schuderer. Darüber war man besonders glücklich, da dieses Jahr aus der 1. Kreisliga mindestens vier der zwölf Teams absteigen müssen. Zufrieden konnten auch die III. (2. KL Süd) und IV. Mannschaft (3. KL Süd) sein: Werner Kögler und seine Mannen hielten nach dem letztjährigen Aufstieg letztlich sicher mit Platz 5 die Klasse, für »die Vierte« von Gordon Wenzel stand am Ende der gleiche Platz zu Buche.

In der Parallelstaffel Ost gewann das V. Team um Hans Bauer leider kein einziges Saison-Spiel, sodass dem Aufstieg 2015/16 der direkte Wiederabstieg in die 4. KL folgt. Dort wird in der nächsten Saison auch »Team 6« antreten, das auf einen achtbaren siebten Rang kam.

Im Nachwuchsbereich muss man leider auch einen Abstieg verkraften: den Jungs von Jugendleiter Imran Anwar fehlten am Ende ein Punkt zum Ligaverbleib in der 1. Kreisliga.

Guter Vierter wurde am Ende die 2. Jungenmannschaft in der 3. Kreisliga. Hier tat sich vor allem Luca Fallica (2005er-Jhg) als großes Talent hervor. Er holte auf Kreis- und Bezirksbereichsebene erste Erfolge.

Artikel vom 10.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...