2. Platz beim DCV-Pokalwettkampf

Team aus Poing holt Silber in Bautzen

Die Poinger Sportler können zurecht stolz auf die von Ihnen erbrachte Leistung sein.	Foto: VA

Die Poinger Sportler können zurecht stolz auf die von Ihnen erbrachte Leistung sein. Foto: VA

Poing · In der Vorrunde vom ersten DCV Mannschaftspokal-Wettbewerb sichern sich die Poing Speedfires den 2. Platz.

Dieses jahr gestaltet der DCV (Deutscher Crossminton Verband) erstmals den DCV Mannschaftspokal. Alle Liga-Mannschaften Deutschlands konnten sich dafür anmelden. Natürlich sind die Poing Speedfires mit am Start!

Die durch die Platzierung in den letzten beiden Jahren der Bundesliga mitbestimmte Auslosung brachte uns zusammen mit den Red Devils Bautzen und der zweiten Mannschaft der Füchse Berlin. Austragungsort: Bautzen. Das hieß mal wieder gut 10 Stunden Fahrt, in dem Fall sogar an einem Tag. Um 13 Uhr ging’s los mit der Partie Poing-Berlin. Nachdem Anna Hubert einen klaren und Paul Holleis einen sehr knappen Sieg im Einzel einfahren konnten, gingen Roy Gralke und Alexander Mrosack schon mal mit einem kleinen Vorsprung in Ihre Einzelpartien. Roy G. hielt sich stark gegen den Berlin-Österreichischen Veteranen Markus Hellauer und verlor den ersten Satz nur knapp mit 15:17. Weiter stark spielend holte er sich den zweiten Satz und musste sich wieder nur eng im dritten Satz geschlagen geben. Starke Leistung! Im vierten Einzel zeigte Alex M. bei seinem ersten offiziellen Auftritt für die Poinger gleich was er kann und brachte den Berliner Jones Spaeth arg in Bedrängnis. Der versuchte es dann noch mit Hinhaltetaktik, aber mit viel Konstanz und Laufleistung brachte uns Alex M. mit 3:1 in Führung!

Da das Berliner Herrendoppel sehr stark zu sein drohte, beschloss Sandra Hesse auf Nummer sicher zu gehen und gab Ihren Platz im Mixed an Anna H. ab. Sehr starke Aktion! Ob das Mixed nicht auch anders gewonnen worden wäre, bleibt leider offen, so aber stand am Ende ein relativ sicheres 4:2 für Poing im Buch!

Das zweite Spiel des Tages: Poing gegen Bautzen. Da unser Sebastian Bruszies leider nicht mitkommen konnte, stand die etwas geschwächte Poinger Mannschaft diesmal der vollen Stärke der Bautzener gegenüber. Das Dameneinzel gewann Anna H. souverän, im ersten Herreneinzel stand Paul H. sein beliebter Doppelpartner, aber ansonsten Erzrivale Christian Matthes, gegenüber. Natürlich musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Und leider, nach Brillen- und Schulterproblemen, einer gerissenen Saite, einer unglücklichen Entscheidung und anderen Ausreden ging das Spiel an den unerschütterlich spielenden Bautzener.

Im nächsten Einzel schlug sich Roy G. fantastisch und konnte dem stark aufspielenden Stephan Weise („Hu!“) gut Paroli bieten und ihn immer wieder überraschen; trotzdem gingen die Bautzener mit 1:2 in Führung. Alex M., in seinem zweiten Einzel an diesem Tag, kann sich mit einer super Leistung den ersten Satz gegen Michael August erkämpfen, verlor dann aber den zweiten. Im Dritten Satz hatte Alexander einfach stark gespielt und trotz wunderbarer Gegenwehr stand es nun 1:3 für die Bautzener.

Das Doppel Roy-Alex und das Mixed Sandra-Paul versuchten nun alles, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Im Mixed gegen Matthes/Selge klappte es auch tatsächlich in einem spannenden Dreisatzmatch, da die Bautzener vermutlich nicht ausreichend mit Sandra´s Schnelligkeit und Sicherheit gerechnet hatten! Leider mussten sich Roy und Alex in einem crossartigen Herrendoppel in drei Sätzen geschlagen geben, der Endstand also 2:4 für die Bautzener.

Da Bautzen auch noch 4:2 gegen Berlin gewann, bedeutete dies den 2. Platz für uns und damit banges warten auf die anderen Gruppenspiele, die in den nächsten Wochen stattfinden werden, denn nur einer von den drei Zweitplatzierten kommt weiter.

Insgesamt aber ein wunderbarer Spieltag, eine schöne Atmosphäre und sehr sympatische Spiele. Hervorragend organisiert von den Red Devils Bautzen, vielen Dank!

Artikel vom 22.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...