Kreismeister stehen fest

Skiclub Poing beim 45. Kreisskisportfest erfolgreich

Die stolzen Kreismeister 2017, Christoph Stammel und Hannah Fassbender. 	Foto: VA

Die stolzen Kreismeister 2017, Christoph Stammel und Hannah Fassbender. Foto: VA

Poing · Kürzlich richtete der Skiclub Poing das 4. und für die Saison letzte Kreissparkassencup-Rennen aus. Das Rennen war zugleich das 45. Kreisskisportfest des Landkreises Ebersberg.

Der Riesenslalom fand bei strahlendem Sonnenschein am Hexensechser in Söll statt. Der gelungene Kurs wurde durch die Trainer Sebastian Schroll und Stefan Fischer gesteckt. Trotz des warmen Frühlingswetter hielt die Piste, so dass zwei Durchgänge absolviert werden konnten.

Insgesamt gingen 118 Teilnehmer an den Start. Diese starteten überwiegend für die in der Kreissparkassencup-Rennserie teilnehmenden Vereine WSV Glonn, SC Falkenberg, TSV Vaterstetten und SC Poing. Da das Rennen zugleich das Kreisskisportfest war, waren aber auch Einwohner des Landkreises Ebersberg sowie Mitglieder eines Vereins im Landkreis startberechtigt.

Mit absoluter Tagesbestzeit in beiden Läufen wurde Christoph Stammel vom TSV Vaterstetten Kreismeister. Er startete bei den Herren 22. Bei den Damen setzte sich von der Altersklasse Jugend U18w Hannah Fassbender, WSV Glonn, durch und wurde Kreismeisterin.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch die berechtigten Starter für das Regiocup-Finale am 1. April in Seefeld bekanntgegeben. Hier treten die besten Rennläufer der Saison aus verschiedenen Landkreisen gegeneinander an.

Die qualifizierten Rennläufer aller vier Vereine aus dem Landkreis Ebersberg (Glonn, Falkenberg, Vaterstetten, Poing) kämpfen dann zusammen um die Landkreiswertung, die im vergangenen Jahr gewonnen werden konnte.

Artikel vom 20.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...