Die Bagger kommen

Trudering/Riem · Startschuss für neuen Kunstrasenplatz

Trudering/Riem · 2018 werden an der Bezirkssportanlage Feldbergstraße 65 (Stadtbezirk Trudering-Riem) die Bagger anrücken:

Der Sportausschuss des Stadtrats hat heute grünes Licht gegeben für die Umwandlung des bisherigen Tennen-, also Ascheplatzes in einen allwettertauglichen Kunstrasenplatz, zudem sollen auch die beiden bereits bestehenden Kunstrasenplätze saniert werden.

Außerdem werden neue Flutlicht-, Beregnungs- und Lautsprecheranlagen eingebaut, neue Ballfangzäune errichtet sowie diverse weitere Erneuerungen vorgenommen, um den Sportlerinnen und Sportlern eine erweiterte, hochmoderne Sportanlage zur Verfügung stellen zu können. Der Stadtrat hat für die Modernisierungsmaßnahmen 3,38 Mio. Euro bewilligt.

Die Bezirkssportanlage Feldbergstraße ist stark frequentiert: Nicht nur die Vereine FC Dreistern Neutrudering, FC Stern München und TSV Trudering bieten ihren Mitgliedern hier Trainingszeiten an. Auch die Grund- und Mittelschule Feldbergstraße, die Mittelschule Inzeller Weg, die Grundschule Forellenstraße, das Gymnasium Trudering und das Sonderpädagogische Zentrum München-Ost kommen zum Schulsport auf die Anlage.

Die Bauarbeiten sollen im kommenden Jahr erfolgen, so dass die Bezirkssportanlage voraussichtlich im vierten Quartal 2018 wieder genutzt werden könnte. Stadtschulrätin Beatrix Zurek sagt: »Ich freue mich sehr, dass der Stadtrat für die Modernisierung der Bezirkssportanlage Feldbergstraße gestimmt hat. So können wir den Sportlerinnen und Sportlern aus Trudering und Riem schon im nächsten Jahr eine rundum erneuerte Sportanlage übergeben.

Und das RBS wird nicht ruhen: Im Infrastrukturprogramm für Sportbaumaßnahmen, das der Stadtrat im November 2016 beschlossen hat, stehen noch weitere Projekte auf der To-Do-Liste.«

Artikel vom 27.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...