28 spannende Fußballspiele

Über 25.000 Euro beim Lions Fußball Cup 2017 in Haar

Das Siegerteam von ARRK Engineering mit der Ersten Bürgermeisterin Gabriele Müller (Mitte) und Lions-Mitgliedern.	Foto: Guido Breuer

Das Siegerteam von ARRK Engineering mit der Ersten Bürgermeisterin Gabriele Müller (Mitte) und Lions-Mitgliedern. Foto: Guido Breuer

Haar/Neukeferloh · Der Lions Club München-Keferloh veranstaltete zum 13. Mal sein hochkarätiges Hallen-Fußballturnier in der Sporthalle Haar-Eglfing.

Zwölf namhafte Sponsoren-mannschaften kämpften um die begehrten Trophäen. Beim diesjährigen Fußball-Benefizturnier des Lions Clubs konnten über 1.000 interessierte Gäste über den Tag begrüßt werden.

28 spannende Spiele begeisterten die Zuschauer, die sowohl wegen des Fußballsports als auch wegen des legendären Kuchenbuffets und anderer kulinarischer Köstlichkeiten in die Halle kamen. Die Damen der München-Keferloher Lions verwöhnten die Gäste mit leckeren Torten, frischen Leberkäsesemmeln, Sandwichs und verschiedenen Wraps.

Auch in diesem Jahr hatte der Lions Club wieder Super-Preise für die Tombola zusammengetragen, wie z.B. einen TV-Flatscreen, ein Smartphone, ein Notebook, mehrere Hotelaufenthalte, VIP-Karten für die Allianz-Arena, diverse Einkaufsgutscheine, viele Gutscheine der regionalen Gastronomie und viele weitere wertvolle Preise. Insgesamt gab es 400 tolle Preise mit einem Gesamtwert von über 14.000 Euro zu gewinnen.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft von ARRK Engineering, die sich in einem spannenden und torreichen Finale mit vier zu drei Toren gegen die Mannschaft von Master Tent durchsetzen konnte. Den Fair-Play-Pokal holte sich das multinationale SCBV Nationenteam, die vom Sportclub Baldham-Vaterstetten trainiert wurden.

Bernhard »Fleischi« Fleischmann, Bayern 3-Ikone und Publikumsliebling moderierte über den gesamten Tag das Turnier mit seinem bekannten Wortwitz und seiner Spontanität. Zusammen mit der Schirmherrin des Turniers Frau Gabriele Müller, Erste Bürgermeisterin der Gemeinde Haar wurden die Pokale an die Siegerteams überreicht.

Beim 13. Benefizturnier konnte schließlich ein Erlös von über 25.000,00 € verbucht werden, der dem Lions Club München Keferloh wieder viele Möglichkeiten eröffnet, im Münchner Osten unterstützend aktiv zu werden. In diesem Jahr werden unter anderem sieben Tisch- und Tafelprojekte in Haar, Vaterstetten & Grasbrunn, Trudering-Riem, Berg am Laim, Glonn, Zorneding und Kirchseeon unterstützt. Weitere unterstützungswürdige Institutionen werden vom Lions Club zurzeit geprüft.

Lions-Präsident Helmut Dittrich: »Wir sind überwältigt von diesen Spendeneinnahmen. So ein Ergebnis motiviert uns für die zukünftigen Lions-Aktionen im Münchner Osten und natürlich auch für das kommende Benefiz-Fußballturnier im nächsten Jahr.«

Artikel vom 21.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...