Veröffentlicht am 20.02.2017 00:00

Neubiberg · Baustelle wird verlängert

Bis Ende April wird die Freiherr-von-Stengel-Straße nördlich der Hausnummer 1 bis zur Einmündung in die Tannenstraße für den Fahrverkehr voll gesperrt sein. Grund dafür ist der Bau eines Apartment- und Geschäftshauses der projektleitenden Firma Ten Brinke.

Die Anlieger in der Freiherr-von-Stengel-Straße und am Eschbaumweg sind von den Sperrungen nicht betroffen, eine Zu- und Abfahrt zu den Grundstücken ist von der Kaiserstraße her jederzeit möglich. Hierfür wird vorübergehend die Einbahnregelung zwischen der Freiherr-von-Stengel-Straße 1 und der Einmündung Kaiserstraße aufgehoben.

Der Bahnhofsplatz kann aus dem südlichen Gemeindegebiet weiterhin von der Kaiserstraße her über die Hauptstraße und die Kreuzung Bahnhofsplatz erreicht werden. Radfahrern wird für den Weg von und zum Bahnhof als Alternative zur Freiherr-von- Stengel-Straße der Rad- und Fußweg entlang der S-Bahn am Bahnhofswald oder die Tannenstraße empfohlen.

Während der Vollsperrung wird die Gemeinde in der westlichen Tannenstraße über Dialogdisplays den Fahrverkehr auf die Einhaltung der dort geltenden Schrittgeschwindigkeit von 7 km/h hinweisen, zudem werden die Geschwindigkeitskontrollen der kommunalen Verkehrsüberwachung in diesem Bereich weiter intensiviert.

Die Gemeinde bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese der Sicherheit aller Beteiligten dienenden Vollsperrung während einer Kernphase der Bauarbeiten in der Freiherr-von-Stengel-Straße und hofft auf einen sicheren und pünktlichen Verlauf!

north