Fleiß wurde belohnt

Erfolgreiche Eiskunstläufer des ERSC Ottobrunn

Viktoria Komadinic und David Weiß überzeugten bereits mit ihren Darbietungen beim Eiskunstlauf.	Foto: VA

Viktoria Komadinic und David Weiß überzeugten bereits mit ihren Darbietungen beim Eiskunstlauf. Foto: VA

Ottobrunn · In der aktuellen Eiskunstlaufsaison liegen die ersten Wettkämpfe und Qualifizierungen erfolgreich hinter den Läuferinnen und Läufern des ERSCO Ottobrunn. Erstmals seit 20 Jahren waren gleich zwei Starter vom ERSCO bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft in Mannheim Mitte Januar am Start.

Viktoria Komadinic 17 Jahre und David Weiß 16 Jahre nahmen in der Jugendklasse U18 teil. Beide haben sich durch gute Leistungen bei den Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften schon im November in Oberstdorf für den Start qualifiziert. Offiziell vom Bayerischen Eislaufverband für die Teilnahme nominiert traten sie gegen schwere Konkurrenz aus allen Bundesländern an. Die Früchte eines vielseitigen und disziplinierten Trainings, dass bei jedem Wetter draußen stattfindet und nicht wie bei vielen anderen Teilnehmern die aus den gut ausgestatteten Leistungszentren kamen, konnten geerntet werden. Im Wettkampf bestritten Viktoria und David beide Teile - Kurzprogramm mit Pflichtelementen und ihr jeweiliges Kürprogramm bravurös.

Gelohnt haben sich die intensiven Trainingsvorbereitungen von beiden, mit mindestens vier bis fünf Mal pro Woche auf dem Eis mit zusätzlich Kondition, Choreografie und ständig wird an den geforderten Elementen Doppelsprüngen und schwierige Pirouetten gefeilt. Da in Ottobrunn alles ständig unter freiem Himmel stattfindet ist die Leistung der beiden besonders hoch einzustufen. Für David und Viktoria war es das erste Mal auf deutscher Ebene und sie kommen mit vielen Eindrücken und positiven Erfahrungen zurück und freuen sich auf die neuen Wettkämpfe. Wer sich selber einmal zu Musik auf dem Eis bewegen möchte, um das Gleiten der Kufen auf der glänzenden Fläche zu spüren, der kann dies zu den öffentlichen Laufzeiten im Ottobrunner Eisstadion, der Heimat der ERSCO Sportler, erleben. Regelmäßiger Eiszauber unter freiem Himmel zu flotten Tönen. Mehr dazu, wann das Eisstadtion geöffnet hat, findet man auf deren Homepage: www.ersco.de oder direkt im Eisstadion vor Ort.

Artikel vom 18.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...