Eine Ära geht zu Ende

Unterhaching · Werner Reindl gibt nach 26 Jahren Vorsitz ab

Rainer Schäfers überreicht Werner Reindl die Ehrenurkunde für seine Verdienste für den Gartenbauverein.	Foto: VA

Rainer Schäfers überreicht Werner Reindl die Ehrenurkunde für seine Verdienste für den Gartenbauverein. Foto: VA

Unterhaching · Nach 26 Jahren ging eine Ära zu Ende. Werner Reindl nahm Abschied von der Vereinsleitung des Gartenbauvereins Unterhaching. Nicht nur die Geschicke und deren Aktivitäten wurden durch ihn geformt, er war maßgeblich beteiligt, dass die Mitgliederzahl von rund 60 auf jetzt über 290 Mitgliedern anstieg.

Ganz geht Reindl noch nicht in den Ruhestand, seine von ihm vor zehn Jahren aus der Taufe gehobene Kindergruppe die »Hachinger Grashüpfer« wird er auch weiterhin betreuen. In Anerkennung der besonderen Verdienste um den Garten- bauverein Unterhaching wurde Werner Reindl zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Silberne Rose für Werner Reindl

Mit der höchsten Auszeichnung, die der Bezirksverband für Gartenkultur und Landespflege vergeben kann, wurde der scheidende Vereinsvorsitzende Werner Reindl geehrt. In seiner Laudatio würdigte der Bezirksvorsitzende Rudolf Katzer die Verdienste von Reindl nicht nur im heimischen Gartenbauverein sondern auch seinen Einsatz im Kreisverband München. Werner Reindl hat in seiner Zeit den Unterhachinger Gartenbauverein von wenigen Mitgliedern zu einem der leistungsstärksten, attraktivsten und der Zeit angepassten Gartenbauverein aufgebaut. Mit seinen regelmäßigen Angeboten für Gartenfreunde ist der Verein weit über seine Gemeindegrenzen hinaus bekannt geworden.

Reindl hat über die Jahre ein Führungsteam für den Verein zusammengestellt, das sich nicht nur für seine eigenen Aufgaben sehr engagierte, sondern auch auf der Kreisverbandsebene. Werner Reindl war selbst viele Jahre zweiter Kreisvorsitzender und hat sich aktiv eingebracht beim 100-jährigen Jubiläum des Kreisverbandes München, bei zwei Landesgartenschauen, bei der Bundesgartenschau 2005 und bei Erntedankfesten im Botanischen Garten.

Durch seine Öffentlichkeitsarbeit bekommt der Verein viel Lob und Anerkennung von Bürgern, Gemeindeverantwortlichen, anderen Vereinen und aus den eigenen Reihen. Da dies alles in den letzten 26 Jahren unter der Regie

Artikel vom 16.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...