Peschek & Partner kommen mit ihrem Jubiläumsprogramm: »Was war des jetzt?« am Freitag, 24. Februar, um 20 Uhr ins KUBIZ Unterhaching. Nach 30 Jahren Kabarett ist es für Maria Peschek an der Zeit, sich und ihrem Publikum mit einem Jubiläumsprogramm einen ganz besonderen Abend zu gönnen.
Sie kann nicht nur 30 Jahre Kabarett feiern, auch ihre Ehe hält ungefähr genauso lange. Zum Glück ist ihr Ehemann der Schauspieler Helmut Dauner, mit dem sie in den letzten Jahren immer wieder gemeinsam auf der Theaterbühne stand. Rundfunkhörer kennen das Paar aus der Sonntagsbeilage auf Bayern2, in der sie mit ihren Beziehungsszenen zu hören sind.
Mit »Was war des jetzt?« haben die beiden den Sprung auf die Kabarettbühne gewagt. Sie lassen die Zuschauer teilnehmen an Privatem, Skurrilem und Aberwitzigem. Höchst unterhaltsam führen sie ihre Ratlosigkeit und Verblüffung über das Treiben der Menschheit vor, spielen mit Witz gegen Unmenschlichkeit, Dummheit und Ignoranz an. Sie gehen den existenziellen Fragen des Lebens und Miteinanderlebens nach, kommen zu keinem endgültigen Ergebnis im Gegenteil: Am Ende ist nicht einmal die Geschlechterfrage geklärt.
Eintritt: 17 Euro und ermäßigt 14 Euro. Vorverkauf unter tickets@unterhaching.de
per E-Mail oder unter Tel. 66 55 53 16 beim Kulturamt im KUBIZ.